Preset Files not found

hartridge schrieb am 14.08.2011 um 16:55 Uhr

Hallo

ich habe magix fotos auf CD & DVD 10 deluxe installiert

Problem: Sobald ich auf den Reiter "Ausgeben" klicke erscheinen Fehlermeldungen, die angeben dass folgende Preset-Files nicht gefunden wurden.

1_pal.prs

v10_01_4to3_pal.prs

10_02_pal.prs

10_03_pal.prs

10_01_4to3_pal.prs

Wählt man in den Ausgabeoptionen den Eintrag "Als Videodatei ausgeben" und danach "Web", "DVD", "HD1" oder "HD2" dann erscheinen ebenso Fehlermeldungen, die anzeigen dass folgende Preset-Files fehlen:

1_pal.prs (für Web)

2_pal.prs (für DVD)

3_pal.prs (für HD1)

4_pal.prs (für HD2)

Auch das Einspielen des neuesten Patch "patch_fotos_auf_cd_dvd_10_dlx_10.5.2.5_d_0.exe" behebt dieses gravierende Problem nicht.

Danke im Voraus für Eure Unterstützung

Kommentare

hartridge schrieb am 15.08.2011 um 08:45 Uhr

da würde ich vermuten, dass deine Installation nicht vollständig durchgeführt wurde. Hattest du während der Installation auch deine Antiviren bzw. Firewallsoftware ausgeschaltet?

Firewall (Comodo) und Antivirensoftware (Avira Antivir) waren beim Setup ausgeschaltet.

Btw. finde ich ziemlich heftig die Firewall und die Antiviren-SW auszuschalten. Da sollte MAGIX nachjustieren...

hartridge schrieb am 16.08.2011 um 15:52 Uhr

Btw. finde ich ziemlich heftig die Firewall und die Antiviren-SW auszuschalten. Da sollte MAGIX nachjustieren...

??? wie soll ich das verstehen ... Hast du jemals Software entwickelt und kennst dich damit aus ???

Wenn Dateien nicht im Zielordner landen, gibt es eigentlich nur die zwei Möglichkeiten, entweder Hardwaredefekt oder die Firewall bzw Antivirensoftware verhindert das ...

• Bin kein SW-Entwickler sondern User der Software "Fotos und Videos auf CD & DVD 10 deluxe" und gleichzeitig Kunde der Firma MAGIX,  da ich das Programm ja gekauft habe. Wie auch immer - der Kommentar sollte ein konstruktives Kunden-Feedback an MAGIX sein, damit die SW kontinuierlich weiter verbessert wird.
  • Übrigens: In unserem LAN dürfen User zwar neue Programme installieren, jedoch nicht die Firewall oder den Scanner deaktivieren. 
  • Bislang musste ich bei keiner einzigen Applikation während der Setup-Routine die Firewall oder den Viren-Scanner ausschalten.
  • Zudem interpretiere ich die Lösung mit dem Ausschalten ohnedies als Workaround.

Idee zur Problemlösung:

• Lassen sich die Preset-Files möglicherweise manuell an entsprechender Position einfügen?