pro dad mercalli logo

Tom-hh schrieb am 10.12.2017 um 14:08 Uhr

Hallo,

ich habe Magix Video deluxe Premium und benutze Prodad Mercalli V2 stabilisierungs software.

Ich habe ein paar Video Segemente und dazwischen ein paar Fotos. Nach der Stabilisierung ist das Video super in Ordnung, aber auf den Bildern prangt komplett das eine Schriftzug: "Mercalli V2 Videoanalysee erforderlich, starten Sie die Videoanalyse in den Effekt-Einstellungen"

Dort kann ich aber leider nichts auswählen, wenn das Bild markiert ist.

Hat jemand sowas schon mal gehabt, ich hab leider nichts weiter gefunden darüber.

Danke Tom

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 10.12.2017 um 15:42 Uhr

Hier drücken (roter Kreis):

oder wird da bei Dir was anderes angezeigt? Bitte Screenshot einstellen

Thomschi schrieb am 10.12.2017 um 17:07 Uhr

Wozu musst du denn Fotos stabilisieren? Da gibt es nichts zu stabilisieren und deshalb wird auch nichts angezeigt. Die Anzeige geht nur bei bewegten Bildern.

Windows 10 Pro. Version 22H2 (Build 19045.5737) 64 Bit Betriebssystem. Intel Core i7-8700CPU @3,2GHz. Arbeitsspeicher 16GB.

NVIDA GeForce GTX 1650. Video-Kamera: Sony FDR AX 53. VDL Premium 2023 Version 22.03.172 (UPD 3)

BilderMacher schrieb am 10.12.2017 um 21:30 Uhr

Man kann Mercalli auf das Foto gar nicht anwenden, der Dialog wird gar nicht angezeigt.

Zumindest ist das bei mir so.

Wenn man aber vor der Anwendung der Stabilisierung alle Objekte auswählt, kommt es nach dem Export zu der Anzeige. Der Effekt liegt "unbehandelt" auf dem Foto. Siehe Bild zuvor.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 10.12.2017, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

newpapa schrieb am 10.12.2017 um 22:38 Uhr

Hallo,

.... wenn man das Bild in den Fokus nimmt und auf den Doppelpfeil in der Mercallimeldung klickt, wird die Anzeige gelöscht.

Tom-hh schrieb am 11.12.2017 um 00:51 Uhr

Hallo,

genau au so habe ich es gemacht wie bildermqcher es schreibt:

‘Wenn man aber vor der Anwendung der Stabilisierung alle Objekte auswählt, kommt es nach dem Export zu der Anzeige. Der Effekt liegt "unbehandelt" auf dem Foto. Siehe Bild zuvor.‘

In Magix habe ich die Anzeige allerdings nicht, sie taucht nur nach dem exportieren auf.

newpapa schrieb am 11.12.2017 um 09:57 Uhr

Hallo,

@BilderMacher

Man kann Mercalli auf das Foto gar nicht anwenden,

Aber im Menü ist zu lesen: "Bitte selektieren Sie ein Foto- oder Video-Objekt um ...". Sollt MAGIX mal anpassen.

BilderMacher schrieb am 11.12.2017 um 10:13 Uhr

Stimmt.
Hausaufgabe für die Programmierer, den Standarddialog anzupassen, bzw. einen neuen zu erstellen, der für Mercalli V2/4 gilt und aussagekräftiger ist, wenn man ein Foto/Grafik stabilisieren will.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer