Pro x 4 Exporteinstellung auf geschwindigkeit optimieren ?

Ehemaliger User schrieb am 17.02.2012 um 13:34 Uhr

Hallo,

habe mir voller hochspanung das brandeneue pro x 4 gekauft. vom geschwindigkeitsgewinn nicht so die große spur.

System I/ 920@ 3,6 ghz gtx 570 6gb ram

vieleicht liegt es an den einstellungen. was kann ich hier optimieren ?

VD und VG

PS exportiert wird AVCHD -Material aufgenommen von sony cams in 1080i und 16 mbit

Kommentare

geschi schrieb am 17.02.2012 um 13:58 Uhr

Hallo

Ich verwende zwar noch nicht VPX4, aber hast du CUDA aktiviert?

Ehemaliger User schrieb am 17.02.2012 um 14:11 Uhr

mwusste nicht das ich das manuel zuschalten muss. müsste ich mal schauen wen du mir vieleicht noch freundlicherweise n tip geben könntest wo ich das genau mache ?

Ehemaliger User schrieb am 17.02.2012 um 14:21 Uhr

PS habe gerade mal in VPX 4 sowie NVIDIA systemeinstellung nachgeschaut. Bei NVidia ist es aktiviert . Bei Magix finde ich nur einen punkt wo ich GPU beschleuniegung für blenden zuschalten kann. dort ist ebenfals ein häckchen.

sonst finde ich keine entsprechenden einstellungsmöglichkeiten.

Ehemaliger User schrieb am 17.02.2012 um 14:24 Uhr

PS im videomodus ist direct 3d aktiviert. CUDA direct gibt es nicht wäre also hier nur über die direct x 11 möglich über die gpu zu rendern.

ansonsten finde ich nichts

Ehemaliger User schrieb am 17.02.2012 um 14:49 Uhr

windows 7 in der 64 bit version habe ich SSD von intel.

auch pro x4 ist immernoch kein echtes 64 bit programm weshalb 6 gb mehr als ausreichend sind . beim export zeigt der taskmanager übrigens maximal 3,5 gb in der verwendun an also 2,5 gb bleiben hier ungenutzt warum also den ram aufrüsten ?

kann dir gern auch noch das mb nennen ist n msi eclipse sli wüsste zwar nicht was dir diese information bringen wird.

warum also die schuld immer beim user suchen ??? wenn es wirklich an na einstellung liegen sollte. mein fehler. dan bedanke ich mich für jeden guten tipp. ansonsten überleg mal was du da erzählst...

VG

geschi schrieb am 17.02.2012 um 14:51 Uhr

Und was haben wir da:

Ehemaliger User schrieb am 17.02.2012 um 15:55 Uhr

danke geschi hatte ich doch glat übersehen.

bringt mir aber leider auch nicht wirklich viel da es ja nur für bestimmte efekte ist. und das gibt es ja auch schon in pro x 3.

mir geht es in erster linie um den export von material das nicht unbedingt mit efekten versehne wurde. also der reine rohschnitt. hier hat sich geschwindigkeitsmäßig gefühlsmäßig wenig bis nichts getan.

gehe aber immernoch davon aus das es an einer einstelleung liegt .

Ehemaliger User schrieb am 17.02.2012 um 16:06 Uhr

@ich glaube dir und weiss auch aus eigener erfahrung das komponente nicht gleich komponente ist.

ich wollte auch in keinsterweise deine kompetenz in frage stellen. Aber am RAM volumén liegt es definitiv nicht.

Hatte vorher auch mal 12 gb verbaut musste aufgrund des übertaktens aber auf 3 Riegel reduzieren (habe noch keine  4 gb module und musste so die vollen 6 bänke besetzen was zu instabilitäten führte)

ich habe vorher ein video rendern lassen und die zeit festgehalten. habe das ganze dan miteinander verglichen. das gleiche video wurde um etwa 30% schneller gerendert bei 6gb ram und 3,6 ghz takt gegenüber den 12 gb und den 2,67 ghz )

VG

geschi schrieb am 17.02.2012 um 17:05 Uhr

bringt mir aber leider auch nicht wirklich viel da es ja nur für bestimmte efekte ist. und das gibt es ja auch schon in pro x 3.

Quatsch, das gab es nicht in VPX3, dieses Feature ist bei MX und VPX4 neu, damit wird auf der GPU encodiert.