Pro X17 Ultimate – MAGIX Hub fehlt / Gutschein für Hub Services nicht

Marvin-Mueller schrieb am 07.06.2025 um 16:36 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich MAGIX Video Pro X17 Ultimate gekauft und mit der Bestellung einen Gutschein für die MAGIX Hub Services erhalten (z. B. für Text-to-Speech, Speech-to-Text und Stock Content).

In der Anleitung heißt es, dass man den Gutschein im MAGIX Hub unter „Mein Profil“ > „Hub Voucher einlösen“ aktivieren soll.

Problem:
In meiner Installation von Video Pro X17 gibt es keinen MAGIX Hub:

Kein Menüpunkt „Hub“ unter Fenster, Hilfe oder im Store

Auch kein Bereich „Mein Profil“, wo man den Gutschein eingeben könnte

Ich bin ordnungsgemäß mit meinem MAGIX-Konto angemeldet, habe alle Updates installiert und bereits andere Zusatzpakete erfolgreich freigeschaltet – nur der Hub Services-Gutschein wird nirgends akzeptiert, weil offenbar der Zugang zum Hub fehlt.

Fragen an die Community:

Hat jemand ebenfalls Video Pro X17 Ultimate und konnte den Hub-Gutschein einlösen?

Muss der MAGIX Hub separat installiert oder freigeschaltet werden?

Oder ist diese Funktion in Pro X17 (entgegen der Mailbeschreibung) gar nicht vorgesehen?

Ich habe den MAGIX-Support bereits kontaktiert, freue mich aber über jede Rückmeldung oder Erfahrung von euch.

Danke im Voraus!

Viele Grüße
Dirk Müller

Kommentare

BilderMacher schrieb am 07.06.2025 um 17:06 Uhr

Hallo,

zunächst ist die Ultimate Version eine reine X17 Version -

[...] plus beeindruckenden Filtern, Effekten und Werkzeugen von proDAD, massenhaft zusätzlichen Inhalten und größeren Kontingenten für die Erstellung von Voice-Overs und Untertiteln sowie mehr Stock-Inhalten.

Quelle: https://www.magix.com/de/videos-bearbeiten/video-pro-x/specials/video-pro-x-ultimate-special-offer/
Follow us: Facebook

Der MAGIX-HUB lässt sich über das Menü Datei erreichen.

Vielleicht liegt der Reiter MAGIX-Hub im Mediapool-Fenster zu weit rechts, dass du ihn nicht siehst? Er ist aber definitiv vorhanden.

Dann kommt man nach Anmeldung auch zur Eingabemaske ...

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Marvin-Mueller schrieb am 07.06.2025 um 17:34 Uhr

Kurzer Hinweis für alle, die nach dem MAGIX Hub suchen, z. B. um einen Gutschein einzulösen oder Funktionen wie Karaoke-Text und KI-Textfunktionen zu nutzen:

In MAGIX Video Pro X 17 findet sich der Zugang zum Hub nicht über einen eigenen Reiter oder ein prominentes Symbol, sondern versteckt im Menü „Datei“ → „MAGIX Hub...".

Gerade für Einsteiger ist das nicht offensichtlich, zumal der Hub ja essentiell für die Aktivierung zusätzlicher Funktionen ist (z. B. per Gutscheincode).

Ein entsprechender Hinweis beim ersten Start oder bei der Installation wäre aus meiner Sicht sehr hilfreich gewesen.

Vielleicht hilft mein Beitrag ja anderen weiter, die wie ich eine ganze Weile danach gesucht haben.

Viele Grüße
Dirk

BilderMacher schrieb am 07.06.2025 um 17:41 Uhr

Du hast aber schon meinen Kommentar gelesen?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Marvin-Mueller schrieb am 07.06.2025 um 17:50 Uhr

Du hast aber schon meinen Kommentar gelesen?

Nein hatte ich nicht, weil ich dieses Browser Tab erst hätte neu laden müssen und die E-Mails etwas späte bei mir ankommen. Magix könnte das einem Anfänger besser erklären, denn es passiert ja im Installationsprozess.