Hallo,
ich habe mich gerade zum Upgrade auf Pro X4 entschlossen. Nachdem die DVD gestern geliefert wurde machte ich mich heute ans Installieren. Dabei habe ich jedoch nun das Problem, dass ich das Zusatzpaket Red Giant Magic Bullets auf dem eigentlichen Zielrechner einfach nicht installiert bekomme (i7-3610 basiertes Notebook,Win7 HP 64bit, recht neuer und noch sehr aufgeräumter PC).
Wenn ich die Installation versuche bekomme ich den Hinweis die DVD einzulegen, diese ist drin, ich bestätige, dann "blitzt" wohl noch ein Fenster kurz auf bevor der Hinweis erscheint, dass die Installation enige Zeit dauern kann. Allerding bereits hier mit dem windostypischen "Fehler-Sound". Danach tut sich dann auch rein garnichts mehr und ich kann das Programm nur manuell über den Taskmanager beenden.
Die beiden anderen Zusatzpakete ließen sich problemlos installieren. Auch das Installieren des aktuellen Patches brachte keinen Erfolg.
Frustriert habe ich also den gesamten Kram ebenfalls auf einem älteren PC installiert (ähnliche Ausstattung, allerdings i7-720QM, gleiches Windows), Patch aufgespielt, die anderen beiden Zusatzpakete installiert und auch hier das Magic Bullets probiert - und siehe da: hier klappt es. Auffällig ist hierbei, dass zwischen dem Hinweis die DVD einzulegen und der Meldung dass es einige Zeit dauern kann auf dem zweiten PC erst noch der Hinweis der notwendigen einmaligen Aktivierung erscheint.
Dies war beim ersten PC nicht der Fall - ggf. war es ja womöglich dieses kurz aufblitzende aber sofort verscwhindende Fenster. Wie auch immer, ich kann auf dem eigentlich fuer das Programm vorgesehenen Rechner diese eine Paket nicht installieren weil die Installation ueberhaupt nicht startet, und das ist ärgerlich.
Ich hoffe, meine Problembeschreibung ist detailliert genug um jemandem einen hilfreichen Tipp zu entlocken, mit dem ich mein Problem beseitige und das letzte Zusatzpaket auch noch installiert bekomme...
Bis dahin erstmal Danke im Voraus...