Pro X4 - Magic Bullets lässt sich auf neuem Rechner nicht installieren, auf altem schon ?!

Maxx2206 schrieb am 03.08.2012 um 10:57 Uhr

Hallo,

ich habe mich gerade zum Upgrade auf Pro X4 entschlossen. Nachdem die DVD gestern geliefert wurde machte ich mich heute ans Installieren. Dabei habe ich jedoch nun das Problem, dass ich das Zusatzpaket Red Giant Magic Bullets auf dem eigentlichen Zielrechner einfach nicht installiert bekomme (i7-3610 basiertes Notebook,Win7 HP 64bit, recht neuer und noch sehr aufgeräumter PC).

Wenn ich die Installation versuche bekomme ich den Hinweis die DVD einzulegen, diese ist drin, ich bestätige, dann "blitzt" wohl noch ein Fenster kurz auf bevor der Hinweis erscheint, dass die Installation enige Zeit dauern kann. Allerding bereits hier mit dem windostypischen "Fehler-Sound". Danach tut sich dann auch rein garnichts mehr und ich kann das Programm nur manuell über den Taskmanager beenden.

Die beiden anderen Zusatzpakete ließen sich problemlos installieren. Auch das Installieren des aktuellen Patches brachte keinen Erfolg.

Frustriert habe ich also den gesamten Kram ebenfalls auf einem älteren PC installiert (ähnliche Ausstattung, allerdings i7-720QM, gleiches Windows), Patch aufgespielt, die anderen beiden Zusatzpakete installiert und auch hier das Magic Bullets probiert - und siehe da: hier klappt es. Auffällig ist hierbei, dass zwischen dem Hinweis die DVD einzulegen und der Meldung dass es einige Zeit dauern kann auf dem zweiten PC erst noch der Hinweis der notwendigen einmaligen Aktivierung erscheint.
Dies war beim ersten PC nicht der Fall - ggf. war es ja womöglich dieses kurz aufblitzende aber sofort verscwhindende Fenster. Wie auch immer, ich kann auf dem eigentlich fuer das Programm vorgesehenen Rechner diese eine Paket nicht installieren weil die Installation ueberhaupt nicht startet, und das ist ärgerlich.

Ich hoffe, meine Problembeschreibung ist detailliert genug um jemandem einen hilfreichen Tipp zu entlocken, mit dem ich mein Problem beseitige und das letzte Zusatzpaket auch noch installiert bekomme...

Bis dahin erstmal Danke im Voraus...

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 04.08.2012 um 20:08 Uhr

Hallo,

du kannst mal versuchen, die DVD ins LW zu legen und Reparieren auszuwählen. Manchmal hakt irgend etwas beim Installieren.

Gruß,

zonaroma

Maxx2206 schrieb am 05.08.2012 um 11:42 Uhr

Hi,

habe besagten Reparaturlauf gerade durchgeführt.

Leider ohne Erfolg. Der Versuch, Magic Bullets anschließend zu installieren schlägt auf exakt die gleiche Weise fehl - "Bite legen sie die DVD ins Laufwerk..." - bestätigt - kurzes Aufblitzen eines nicht erkennbaren Fensters, dann "Die Installation kann einige Zeit..." zeitgleich mit dem Windows Fehlersound. Das Program steckt hier dann in der beschriebenen Endlosschleife und ich muss den Video Pro X Prozess per Taskmanager beenden.

Alles in allem etwas enttäuschend.

Mir bleibt nur noch derVersuch, die DVD per virtuelles Laufwerk oder mittels eines externen Brenners einzulegen um zumindest das interne Laufwerk des neuen Notebooks auszuschließen. Wenn das nicht hilft, kann es nur noch die generelle Hardware des neuen Rechners sein (Ivy Bridge CPU, intel HM77 Chipsatz) was mich auf Hilfe  seitens Magix oder Red Giant anweisen würde...

Ich probier jetzt erstmal die Image/Externe Laufwerksoption...

Maxx2206 schrieb am 14.09.2012 um 18:29 Uhr

Hallo,

kleines Update in dieser Sache:

Nachdem ich aufgrund eines Festplattenfehlers das System des Hauptrechners komplett neu aufziehen musste (was mir im uebrigen nach den vergangenen Installationsversuchen prompt ein Aktivierungsproblem bescherte) war nun heute auch VPX an der Reihe. Zu meiner Überraschung verlief die Installation aller 3 Bonuspakete diesmal ohne jegliche Fehler, also auch Magix Bullets.

Unterm Strich stellt sich das Problem nun also folgendermassen dar:

Hauptrechner (6-core, Win7-64, bestehendes System): Installation von Magix Bullets nicht möglich. Nach Neuinstalaltion, selbe hardware, gleiche OS Version: Installation möglich.

Neues Notebook (i7-3610, Win7-64, System frisch nach Kauf): Installation nicht möglich

Altes Notebook (i7-720QM, Win7-64, System besteht seit 2 Jahren): Installation klappte auf Anhieb.

Vielleicht liegts ja an mir, aber Gemeinsamkeiten fallen mir spontan keine auf. Auf 2 von 3 getesteten Rechner klappte die Installation, wenn auch "verspätet", dafuer habe ich im Gegenzug auf dem Hauptrechner jetzt erstmal den Kundenservice anschreiben dürfen da der Festplattencrash schliesslich den letzten meiner Freinschaltversuche verbraucht hat :(

Mal sehen was für Überraschungen und Umwege das teure Upgrade noch für mich bereithält ;)

Ehemaliger User schrieb am 14.09.2012 um 18:42 Uhr

Hallo,

zeitgleich mit dem Windows Fehlersound

das war doch schon ein Hinweis das es bei Windows gehakt hat. Nachdem du deine 3 A.C. verschossen hast, mußt du dir halt 3 "Neue" von Magix  geben lassen. Ist doch bekannt.

Gruß,

zonaroma

wabu schrieb am 14.09.2012 um 18:47 Uhr

Jetzt ist Wochenende auch bei Magix .-)

aber wende dich Montag an den Service:

http://www.magix.com/de/support/uebersicht/

sollte keine Probleme machen.

Ich gehe mal davon aus das das Programm nur auf einem Rechner noch installiert ist.

Zuletzt geändert von wabu am 14.09.2012, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

Maxx2206 schrieb am 19.09.2012 um 08:34 Uhr

Hallo,

zeitgleich mit dem Windows Fehlersound

das war doch schon ein Hinweis das es bei Windows gehakt hat. Nachdem du deine 3 A.C. verschossen hast, mußt du dir halt 3 "Neue" von Magix  geben lassen. Ist doch bekannt.

Gruß,

zonaroma

Hi,

ichgebe Dir bedingt recht. nämlich was den "alten" Desktoprechner angeht. Es erklärt allerdings nicht das gleiche Problem der Installation (ohne eine konkrete Fehlermeldung etc) auf dem neuesten und nebenbei Leistungsstärksten in dem Gespann. Der ist, wie gesagt, erst mitte Juni angeschafft und in Betrieb genommen (inkl. seiner Win7 Installation) worden.

Naja, mittlerweile ist es mir auch eher egal... ich will einfach nur noch die Freischaltungen resetten lassen und gut iss... Bonus hin oder her. Das Upgrade war teuer genug und die ersten Urlaubsvideos stehen bald an... ;)

Ciao..