Pro X5

HUHU schrieb am 12.05.2013 um 11:16 Uhr

Wer weiss Rat?

Mein PC hat die Vers. Pro X5, 3 Partitionen, (C= System, D= Daten, E= Backups) auf der Part "D" werden aufgenommene Filme im von mir erstellten Ordner gespeichert, so dass sie später einfacher zu finden sind.

Nun meine Frage:

Über ProX5 wurde ein VIDEO 8 Band eines Bekannten auf die Partition "D" in den selbst erstellten Ordner "XY" aufgenommen.

WIE oder WAS muss ich tun, damit mein Bekannter nun die oben erstellte Aufnahme (er hat keine Möglichkeit den VIDEO 8 Film abzuspielen) in SEINEM PC unter VideoDeluxe weiterbearbeiten kann und nach seinen Vorstellungen schneiden / bearbeiten kann?

Die von mir erstellte Aufnahme wurde lediglich als "Original.MVP" gespeichert - mehr nicht.

Wie gesagt - ich hab den Film nur in den PC von mir aufgenommen - mehr nicht - es geht nur um die Möglichkeit der Weiterbearbeitung auf einem fremden PC.

DANKE für die Hilfe im Voraus.

Kommentare

HUHU schrieb am 12.05.2013 um 11:41 Uhr

Hallo FredW,

herzlichen Dank für die schnelle Meldung.

Das würde bedeuten, wie gesagt am Film wurde nichts von mir geändert, dass ich lediglich die AVI-Datei auf eine externe HDD kopieren kann und diese HDD dann an meinen Bekannten weitergeben?

1. Wie müsste ich vorgehen - was bräuchte der von mir als Dateien um weiterzuarbeiten?

2. Wie bekommt mein Bekannte dann die AVI in seinen PC zum weiterarbeiten?

3. ... oder welches Format würdest Du zur Weitergabe empfehlen?

DANKE !!!