Pro X5 - Kein Ton auf erstellter DVD im DVD Player

HUHU schrieb am 08.12.2013 um 23:41 Uhr

Hallo im Forum,

ich habe über Pro X5 eine VHS Cassette aufgenommen und als DVD ausgegeben, d.h. gebrannt (über das MAGIX Brenn-Modul).

Problem:

Wenn ich die DVD z.B. über den Media Player auf einem PC wiedergebe habe ich den Original-Ton (es wurde nichts nachvertont o.ä.).

Gehe ich mit der Scheibe ins Wohnzimmer zum YAMAHA DVD-Player erschein zwar das Bild, der Film läuft - ABER OHNE DEN TON.

Verkabelung ist o.k., eine James BOND DVD (als Probemedium) bringt auch den Ton, also muss das Problem an der gebrannten DVD liegen.

Habe in den Einstellungen STEREO und 320 kbit eingestellt, normal waren es - meine ich 224 kbit.

Wer hat einen Lösungsvorschlag.

Frühere DVD Erstellungen haben immer mit TON geklappt.

Danke füe die Mühen im Voraus.

Kommentare

HUHU schrieb am 09.12.2013 um 07:51 Uhr

Hallo Roman,

zunächst herzlichen Dank für die Rückmeldung.

Frage: Der AC 3 - ist das die Grundeinstellung in Pro X5? Was bedeutet das Format AC 3?

Weshalb hatte die Wiedergabe sonst immer geklappt - und nun nicht mehr.

Würde mich über eine nochmalige Rückmeldung freuen.

Danke und Gruß - Reinhard

Ehemaliger User schrieb am 09.12.2013 um 08:00 Uhr

Was bedeutet das Format AC 3?

AC-3 = ATSC A/52 = Adaptive Transform Coder 3 = Dolby Digital

Wikipedia

HUHU schrieb am 15.12.2013 um 01:35 Uhr

Warum auch immer:

Ich habe die erstellten Filme nochmals neu encodoert - mit der Einstellung STEREO / 320 kbit - und siehe da - der Ton ist wie in früheren Filmen da.

Habe AC3 Lösung NICHT probiert - trotzdem VIELEN DANK an meine Rat-Geber für die Hilfestellungen.

PS: Es würde mch trotzdem noch der Grund "Warum" es anfangs nicht funktionierte interessieren ...

Gruß