Kann mir jemand mitteilen, wie man NewBlueFX Titler EX startet. Im Startmenu kann ich die Programme nur deinstallieren. Im Hilfemenu finde ich nur die Startanleitungen für andere Videoprogramme (Adobe..Avid, Grass und Sony)
Das klappt leider nicht, weil sofort nach dem Starten des Titlers stürzt Pro X5 ab. Das habe ich mehrfach ausprobiert. Ich habe allerdings ein Projekt aus dem Pro X4-Archiv geladen. Ob es daran liegt?
NewBlue Titler kann ich ja dann wohl abschreiben, denn der Absturz bleibt.
Da sind wir wieder mal bei dem alten Thema: Die Entwickler setzten Hardware voraus, die mit den Programmen zurecht kommen, aber bei den Kunden nicht vorhanden sind. Hier fehlt beim Angebot der Hinweis, dass bestimmte Hardware vorausgesetzt wird. Ich habe mir ProX zugelegt, weil in der Werbung folgendes drinsteht: "Schneiden Sie HD-Material so unkompliziert wie DV-Material. Das Anlegen einer leicht editierbaren Version der originären Videodatei ermöglicht eine ruckelfreie Navigation auch bei Long-GOP Material und auf schwachen Rechnern."
Mal sehen, ob das Versprechen wenigstens gehalten wird.
Den passenden Knopf im Programm habe ich noch nicht gefunden. Seite 69 im Handbuch gibt nicht viel her. Denn eine "leicht editierbare Version" erscheint hier nicht.