Pro X7 stürzt beim rendern (mpeg2) ab

Ehemaliger User schrieb am 15.08.2015 um 20:43 Uhr

Hallo,

ich habe ein Projekt erstellt mit Bildern und Videos gemischt. Das Projekt enthält Überblendungen und Collagen. Der 1. Versuch ein mxv-Video zu erstellen hat funktioniert. Der 2. Versuch ein mpeg4-Video zu erstellen hat funktioniert. Der 3. Versuch ein mpeg2-Video zu erstellen schlug 9x fehl. Jedes mal hat sich Vdl ohne eine Fehlermeldung verabschiedet und neu gestartet und zwar am Beginn oder am Ende einer Collage. Ich habe mir die Arbeit gemacht die Collagen zu entfernen. Das Ergebnis war das gleiche, aber diesmal an Stellen, wo Videos auf Bilder folgten. Nach 4 Versuchen habe ich aufgegen. Es ist mir nicht möglich, ein Video in mpeg2 zu erstellen. Kennt vielleicht jemand dieses Problem und kann mir helfen.

Alle infrage kommende Hardware ist auf dem neuesten Stand

Gruß Schichko

Kommentare

geschi schrieb am 16.08.2015 um 09:11 Uhr

Hallo

Sollte das Quellmaterial MPEG2 sein, dann deaktiviere SmartRendering.

Ehemaliger User schrieb am 16.08.2015 um 09:34 Uhr

Hallo Geschi,

das Ausgangsmaterial besteht aus Bildern & Videos aus einer Panasonic DCM 200 und aus Videos einer Gopro 4 silver. Die Videos sind mpeg4. SmartRendering ist abgeschaltet.

Gruß Schichko

BilderMacher schrieb am 16.08.2015 um 09:57 Uhr

Hallo Geschi,

das Ausgangsmaterial besteht aus Bildern & Videos aus einer Panasonic DCM 200 und aus Videos einer Gopro 4 silver. Die Videos sind mpeg4. SmartRendering ist abgeschaltet.

Bei der Mischung ... solltest du testweise jedes Einzeln exportieren, um herauszufinden, mit welchem Ausgangsmaterial es das Problem gibt.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 16.08.2015, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 142.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

Ehemaliger User schrieb am 16.08.2015 um 11:43 Uhr

Hallo,

ich habe einige Versuche gemacht. VdL schließt immer wieder, aber immer an einer anderen Stelle. Auch da, wo nur Bilder sind. Wenn ich dann nur die Abbruchstelle rendere, funktioniert dies einwandfrei. Auch wenn ich Bilder und  Video von der Panasonic oder Video von der Gopro rendere klappt es.

Gruß Schichko

Ehemaliger User schrieb am 16.08.2015 um 17:49 Uhr

Hallo,

ich habe einen Weg gefunden mir im Moment zu helfen. Ich rendere das Projekt in mpeg4 lade dann den fertigen Film in VdL und rendere diesen dann in mpeg2. Qualität ist gut. Vielleicht gelingt es mir das Problem irgendwann zu lösen.

Gruß Schichko