Die Frage ist absolut berechtigt. Seit mehr als 9 Monaten weise ich den Magix Support auf dieses Problem hin.
Mehrfach Dateien zur Verfügung gestellt. Lange Zeit keine Antwort erhalten und dann endlich die Antwort: 'Problem erkannt, Lösung wird in den nächsten patch eingepflegt.'
Zwischenzeitlich wurden 2 patches die wir alle kennen zur Verfügung gestellt. Das geschilderte Problem besteht weiterhin!!!
Ich habe die Geduld verloren und verwende für die meine X70 4K Filme nur mehr die Sony Catalyst Prepare und Edit in der Kaufversion. Hier funktionieren alle Codecs einwandfrei.
Anscheinen kommt Magix aber langsam in die Gänge, denn ein Kollege hat neue .dll's erhalten und es sehen die ersten Test nicht so schlecht aus.
Wahrscheinlich (meine Mutmassung) wird diese Problem mit den XAVC-L erst mit Vers. Pro X8 behoben sein. Logisch!!??
Auch ich schlage mich mit dem Problem herum. Habe Pro X 7, auch den AVC Intra Codec gekauft, XAVC HD Clips laufen auf meinem Rechner ohne Probleme, auf der X 7 timeline ruckeln sie.
Magix kontaktiert, Material zur Verfügung gestellt, Magix hat das Problem erkannt, weiss wie man das lösen kann und will das Problem mit einem Update aus der Welt schaffen. Nur der Zeitpunkt, wann dieses Update kommt weiss niemand... auch Magix nicht.
Was steckt wirklich dahinter?
So langsam werde ich ungeduldig. Weiss jemand, wie man mit X 7 saubere UHD Filme editieren kann?