Pro x7 Videovorschau nicht zu gebrauchen

griessbx schrieb am 08.11.2016 um 19:13 Uhr

Hallo,

sei längeren habe ich mal wieder ein kleines Filmprojekt fertig und versuche dies in Video Pro X7 zu schneiden. Es nicht damit vernüftig zu arbeiten. Die Vorschau ruckelt, wenn überhaupt ein Bildwechsel stattfindet. Bildsyncrones vertonen ist so absolut nicht möglich. Ich hatte vorher X6, damit hatte ich die Probleme nicht. Eventuell sitzen ja einstellungen schief. Für Tips wäre ich dankbar

Gruß

Roland

Tech Daten:

Magix Pro X7 Version 15.03107(UDP3), Windows 10

Rechner: I7-2600 3,4 GHz Speicher 32 GB, Grafik GTX970,  SSD

Kommentare

_Chris_ schrieb am 08.11.2016 um 23:11 Uhr

Hallo griessbx,

1. lade mal dein Projekt, dass du bearbeiten möchtest.

2. Drücke Taste E und du kommst in die Filmeinstellungen.

3. Mache einen Haken bei „Automatisch Proxidateien erzeugen“ rein.

4. Wenn du gefragt wirst ob diese dann erzeugt werden sollen, bestätige das mit Ja.

5. Danach sollten deine Clips in der Vorschau fließend laufen.

Was noch helfen kann:

1. Drücke Taste Y und du kommst in die Programmeinstellung.

2. Unter dem Karteikartenreiter „Wiedergabe“ gibt es den Punkt „Überlastungsoptimierung“.

3. Wenn da ein Haken drin ist, nehme ihn raus und probiere aus wie der Film dann läuft.

Dieser Punkt soll zwar eine Überlastung optimieren aber meist macht er genau das Gegenteil – es ruckelt einfach mehr. Ist jedenfalls bei mir so.

Probiere mal beides aus und schreibe ob etwas davon helfen konnte.

Wenn du keinen Effekt direkt erzielst, starte dein Programm mit den neuen Einstellungen einfach mal neu.

Zuletzt geändert von _Chris_ am 08.11.2016, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.

HARDWARE
Windows 11 Pro 64Bit, ASUS ROG MAXIMUS Z790 DARK HERO, CPU i9-14900K (WaKü), 96GB RAM DDR-5-6400, 2x nVIDIA RTX 4090 á 24GB RAM (WaKü), Intel UHD Graphics 770, Wasserkühlung für CPU/GPU von EK mit 2 Kühlern und 9 Radiatoren, 2x Samsung 990 PRO 4TB M.2, 2x 20TB WD Red Pro, Monitor: LG 32UK550 (4K), Synology NAS 30TB

SOFTWARE
Video Pro X16, EDIUS 11, Adobe After Effects, Ignite Pro, VEGAS Post (19), TOPAZ Video AI, TOPAZ Photo AI, Samplitude Pro X4, ProDAD (VitaScene V5 PRO, ReSpeedr V1, Mercalli V5 Suite), NeatVideo Pro 5, NewBlue Titler Pro, Blender, Photoshop, CorelDRAW ...

griessbx schrieb am 09.11.2016 um 15:09 Uhr

Hallo the Hope,

Proxidateien erzeugen bringt etwas, obwohl das auch rewlativ lange dauert, aber man kann ja Kaffetrinken und dann weiterarbeiten.

Überlastungsoptimierung kann ich nicht rausnehmen, der Haken ist gesetzt und ausgegraut

Danke und Gruß

griessbx