Hallo zusammen,
das im folgenden geschilderte Problem hatte ich mit PRO-X5 (32-Bit) und Vitascene-V2 (32-Bit) nicht. Seitdem ich nun PRO-X8 (64-BIT) mit Vitascene-V2 (64-Bit) einsetze passiert folgendes:
Ich habe mir ein kleines Projekt mit ca. 6 Videoszenen angelegt. Dann versah ich einige Übergänge mit normalen, in PRO-X8 vorhandenen Blenden (alles OK). Anschließend fügte ich eine VITASCENE-V2-Blende ein. Dann habe ich mittels der "Eigenschaften" im Kontext-Menü eine bestimmte Blende (z.B. Glitter Blinds Wipe #271) ausgesucht und abgespielt. Die Vorschau in der VITASCENE-Anwendung funktionierte entsprechend korrekt. Diese wurde über den Menübefehl "Datei" "Zurück zum Schnittprogramm" verlassen. Nachdem die Überblendung getestet wurde war zu erkennen das diese nicht vorhanden war und am BEGINN der Überblendmarkierung ein "harter Schnitt" stattfand. Beim weiteren Testen fiel dann auf, dass die anderen, vorher eingefügten Blenden auch nicht mehr funktionierten. Bei diesen war aber der "harte Schnitt" am ENDE der Überblendmarkierung. Wird nun das Programm beendet und anschließend wieder
aufgerufen sind die anderen Blenden wieder verfügbar jedoch die VITASCENE-Blende hat immer noch das gleiche Problem. Nachdem man diese VITASCENE-Blende wieder probiert hat sind auch die anderen wieder nicht mehr OK; sind aber durch Neustart wiederzubeleben.
Mit "ProDad" (VITASCENE-V2) habe ich ebenfalls Kontakt aufgenommen. Diese schrieben mir jedoch
"Es ist kein Problem von Vitascene"
Außerdem wandte ich mich mit diesem Problem auch an MAGIX; habe aber bis jetzt noch keine Rückmeldung bekommen.
Aus diesem Grund möchte ich mich auch einmal an die Community wenden und anfragen ob jemand ähnliche Probleme mit Blenden aus Vitascene-V2 hat oder eventuell eine Lösung anbieten kann.
Mein (neues) System:
- Windows 10 (10.0.14393 Build: 14393)
- I7-6800K CPU
- X99-A Mainboard
- NVIDIA Geforce GTX 970 (Treiberversion: 375.57)
- 32 GB Arbeitsspeicher
- PRO-X(8) (Version 15.0.3.105)
Vielen Dank schon einmal im Voraus