Problem bei AVCHD Disk brennen

Lukschal schrieb am 16.10.2013 um 18:46 Uhr

VDL 2014 Premium mit letztem update.

Ich habe einen Film (AVCHD Material) mit ca. 1h 10min mit Standardmenue erstellt (1 Hauptmenu + 4 Untermenues). Die Hintergründe beider Menue wurden durch einen Frame aus dem Film ersetzt.

Das Brennen einer DVD ist einwandfrei. Beim Brennen einer AVCHD-DL/Disk (mit dem gleichen Material) wird der Film bis zum Ende encodiert aber beim Menueencodieren kommt eine Fehlermeldung. Außerdem sind die Übergänge bei Kreuzblende stark verrauscht. Verwende ich jedoch die Originalhintergründe, so wird die AVCHD-Disk gebrannt. Die Kreuzblendenübergänge sind jedoch nach wie vor schlecht. Was mache ich falsch?

Kommentare

newpapa schrieb am 16.10.2013 um 20:30 Uhr

Hallo,

... immer wieder das leidige Thema mit den Magix-Menüs. Bin gespannt, wann das endlich mal behoben wird.

Habe unter VDL 2014 auch ein Problem mit dem Ersatz des Hintergrundes bekommen. Meine Lösung sieht jetzt so aus: Die Menüvorlagen liegen unter ProgramData\ MAGIX\ VideoDeluxe 2014\DVD\Layout.

Du schreibst "Standardmenü", das ist eine gute Wahl (davon gehe ich meistens aus) und hat den Ordner: default_169. Das weiße Hintergrundbild heißt: HD_default_bg.jpg. Das habe ich in "nameOLD" umgetauft und   mein gewünschtes Hintergrundbild (gleiches Format!) als das alte Original mit dem ursprünglichen Namen eingesetzt. Damit hat das dann bei mir funktioniert.

Keine Garantie - bei den MAGIX-Menüsystem ist man vor keiner Überraschung sicher. Du musst für dich entscheiden, ob Du da eingreifen willst. Zur Sicherheit den Ordner wo man eingreift  als Kopie ablegen, so für alle Fälle ....

Warum Deine Übergänge schlecht sind? Ich arbeite nicht mit AVCHD-DVDs. So theoretisch betrachtet: Ist die Bitrate ev. sehr niedrig eingestellt oder sind die Übergänge sehr kurz und stimmt das Interlacing??