Problem bei der Veröffentlichung der Website

Regulator schrieb am 05.12.2019 um 22:45 Uhr

Guten Tag.

Ich habe mit dem MAGIX Web Designer Premium (Version 16.3.0.57723) eine Website erstellt und diese Veröffentlicht (Über Magix/ kein Drittanbieter). Soweit hat alles geklappt. Als Endung habe ich "de" ausgewählt (Top Level Domain). Da sich einige Fehler eingeschlichen haben, habe ich die Website überarbeitet und anschließend erneut veröffentlicht.

Nun habe ich das Problem, dass als Endung "de" nicht ausreichend ist. Ich muss als Webadresse am Ende .de/start.htm eingeben um die Website aufzurufen. Gebe ich, oder jemand anderes nur .de als Endung an, kommt die Fehlermeldung "404 Seite nicht gefunden".

Hat irgendwer eine Ahnung woran das liegen könnte. Für jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Kommentare

BeRo schrieb am 05.12.2019 um 23:22 Uhr

[...] Hat irgendwer eine Ahnung woran das liegen könnte.[...]

Na ja, da wirst Du nahezu unendlich viele finden. 😇

Der Standardname für eine Startseite ist nun mal "index", nicht "start". Findet der Webserver keine Datei dieses Namens, spendiert er die Dir bekannte 404 Fehlermeldung.
Gib also der Startseite Deiner Site wieder den Namen "index" und alles wird gut 😊

Als Du die Seite umbenannt hast, hat Dir der WD aber auch eine Warnmeldung gezeigt, in der genau das beschrieben wurde.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Regulator schrieb am 05.12.2019 um 23:49 Uhr

Besten Dank BeRo.

Wieder was gelernt. Zum Beispiel, dass man Warnmeldungen auch in Ruhe lesen sollte 🙈