Problem bei Photo-Popups

Peter3708 schrieb am 08.10.2015 um 12:02 Uhr

Ich erstelle eine Website mit dem Xtreme Web Designer 5

Der Designer ist zwar älter, aber ich habe ihn damals gekauft, nur für das nun vorliegende einmalige Projekt.

Ich mache eine Fotodarstellung eines Hauses auf mehreren Seiten, welche ich mit 2 Schaltflächen "weiter" und "zurück" von Zimmer zu Zimmer steuern kann.  Bis hierhin funktioniert alles wunderbar.

Jetzt kommt das Problem:
Auf jeder Seite soll an gleicher Position ein kleines Vorschaubild des Grundrisses des Hauses positioniert sein. Beim Anklicken dieses Vorschaubildes soll ein vergrößertes Popup.Bild des Grundrisses erscheinen.
Das funktioniert aber nur auf der ersten Seite". Auf den weiteren Seiten erscheint zwar als MouseOver mein Text "vergrößern", jedoch die Vergrößerung findet nicht statt.

Zur Kontrolle hier meine Vorgehensweise beim einrichten:
1. Ich importiere das Grundrissfoto auf die erste Seite, verkleinere das Bild auf Vorschaugröße und positioniere das Bild an die gewünschte Stelle.

2. Das Vorschaubild wird markiert und in dem Linkfenster wähle ich "Popup-Foto" aus.

3. Unter dem Reiter "MouseOver" trage ich den Text "vergrößern" in das Feld "Popup-Text anzeigen" ein.

4. "Übernehmen" und "OK" anklicken.

Danke für jegliche Hilfe, mit vielen Grüßen

Peter

Kommentare

Noch 0 Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar ...