Problem bei Wiedergabe auf TV

monjur schrieb am 02.01.2018 um 10:46 Uhr

Ich arbeite mit Magix Video deluxe MX Premium und auf der neusten Version Magix Video deluxe

Meine auf eine Harddisk gespeicherten Mp4 Dateien werden am PC sauber abgespielt. Auf meinem TV Panasonic TX-L55DTW60 werden diese zwar angespielt, werden jedoch nach 28 Sekunden abgebrochen. Dies egal ob ein Film kurz oder lang ist. Da ich eine ziemlich lange Pause beim bearbeiten der Filme hatte, kann ich nicht sagen, ob dieses Problem mit der Installation von Windows10 Home zusammenhängt.

Kennt jemand von euch dieses Problem auch? Für einen Lösungsvorschlage danke ich euch schon jetzt.

Kommentare

marion51 schrieb am 02.01.2018 um 12:34 Uhr

MP4 ist ein Container. Darin kann sich der unterschiedlichste Codec verstecken. Du könntest prüfen welchen genau Du verwendest und dann mit Deiner Pana Bedienungsanleitung abgleichen ob er auch von Deinem Pana gelesen werden kann.

monjur schrieb am 02.01.2018 um 12:56 Uhr

Vielen Dank für die Info. Gemäss Anleitung werden Mp4(.f4v,.m4v,.mp4) mit Videocode

H.264 BP/MP/HP, MPEG1, MPEG2, MPEG4 SP/ASP

Sowie Audiocode AAC, Dolby Digital, Dolby Digital Plus, HE-AAC, MPEG Audio, MP3 unterstützt.
Die Frage ist nur wie kann ich das auf Magix kontrollieren und allenfalls einstellen?

marion51 schrieb am 02.01.2018 um 13:12 Uhr

Den genauen Codec den Du verwendet hast, kannst Du mit Mediainfo - kostenfrei im Netz - festellen lassen.

Aufnahmeeinstellungen = Ausgabeeinstellungen

newpapa schrieb am 02.01.2018 um 13:20 Uhr

Hallo,

Hallo,

nachdem ich mit meinem etwas älteren Panasonic nur original Kamera abspielen kann, habe ich mal nach Deiner Bedienungsanleitung gesucht. Hab bei der schnellen Durchsicht das gefunden:

MP4 (.f4v, .m4v, .mp4)

Videocode:

H.264 BP/MP/HP, MPEG1, MPEG2, MPEG4 SP/ASP

Audiocode:

AAC, Dolby Digital, Dolby Digital Plus, HE-AAC, MPEG Audio, MP3

Dieser Fernseher unterstützt diesen Container, wenn er mit Panasonic-

Geräten aufgenommen wurde. Einzelheiten hierzu finden Sie in der

Bedienungsanleitung des Gerätes.