Problem beim Einbinden von Video-Sequenzen MPEG-4 in Fotostory de Luxe!

wohlfahrt schrieb am 15.05.2016 um 21:31 Uhr

Bei Versuch, eine Video-Datei in die Timeline zu ziehen, heißt es: Wenden Sie sich an den Administrator!!

Im Einführungsvideo derSoftware dagegen wird darauf verwiesen, dass alle MPEG-Formate eingebunden werden können. Habe als Codecs ein Kompaktpaket von Computerbild installiert.

Wie komme ich mit dem neu installierten Programm weiter?

Kommentare

Markus73 schrieb am 15.05.2016 um 21:41 Uhr

Habe als Codecs ein Kompaktpaket von Computerbild installiert.

.... und Dir damit Dein System möglicherweise so grundlegend verdorben, dass evtl. nur noch eine komplette Neuinstallation helfen wird. Codecpacks sind ungefähr die schlimmste Todsünde, die man auf einem Rechner für Videobearbeitung machen kann.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 15.05.2016, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

wohlfahrt schrieb am 22.05.2016 um 11:48 Uhr

Diese Antworten erscheinen mir völlig ungeeignet!

Mein Problem ist, Antwort zu finden darauf, dass das Magix

"Programm benötigt Zugriff auf eine Datei mit MPEG-4-Codecs. Aus lizenzrechtlichen Gründen ist dafür eine Aktivierung erforderlich. Möchten Sie den MPEG-Codec jetzt kosztenlos aktivieren?

Online aktivieren"

So steht es im Fenster, das sich bei Magix Fotostory öffnet. Nur bei betätigung dieses Schalters tut sich nichts!!

Die Frage ist: Warum nicht?

Markus73 schrieb am 22.05.2016 um 12:37 Uhr

Diese Antworten erscheinen mir völlig ungeeignet!

Das erstaunt nicht, denn was Du jetzt geschrieben hast, hat mit der ursprünglichen Frage nichts zu tun.

Was die Aktivierung angeht, versuche es mal damit, das Programm (über Rechtsklick  auf das Icon) als Administrator zu starten.

Unabhängig davon ist es einigermaßen wahrscheinlich, dass Du Dir durch die Installation des Codec-Packs weitere gravierende Probleme "installiert" hast, wie schon geschrieben wurde.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 22.05.2016, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX