Problem beim Erstellen einer Photoshow in Elements 2013 Deluxe

wanzeck schrieb am 04.07.2016 um 00:31 Uhr

Beim Erstellen einer Photoshow entsteht folgendes Problem: beim Gestalten der Fotoshow mit Effekten passiert es immer wieder, dass ein Foto zwei Bilder weiter unerwünscht wieder erscheint. Es ist an dieser Stelle weder im Storyboard noch im Timelinemodus zu sehen, nur wenn der Curser zwischen den Bildern steht und beim Abspielen der Photoshow, ist es sichtbar. Dieses Foto lässt sich nicht löschen, selbst wenn ich dieses Foto an der ursprünglichen Stelle lösche und es somit in der Photoshow nicht mehr vorhanden ist, wird es an der unerwünschten Stelle immer noch gezeigt. Wie kann das sein bzw. wie lässt sich dieses Problem lösen?

Kommentare

wanzeck schrieb am 05.07.2016 um 11:48 Uhr

Lieber FredW,

ich habe gestern stundenlang die "Ansätze zur Lösung" ausprobiert und leider waren die Lösungsvorschläge nicht erfolgreich. Als ich dann schließlich bei der Suche im Jahr 2010 angelang war fand ich Hilfe. Dort heißt es:

Thomas antwortete am 27.02.2010

... a) Löschen dieser "Phantom-Bilder" aus der Dia-Show. Problem:in den Medien, von welchen diese Bilder in die Dia-Show geladen wurden, sind diese Bilder immer noch mit dem kleinen roten Quadrat gekennzeichnt (obwohl diesee Bilder ja eigentlich schon in der Dia-Show gelöscht wurden!!!).

b) Löschen dieser Bilder auch in der Original-Datei (ich habe natürlich vorher die Bilder an eine andere Stelle kopiert und dort gespeichert, denn ich will sie ja behalen), dann endlich waren die roten Quadrate verschwunden und auch die "Phantom"-Bilder nicht mehr da!

VG W