Moin zusammen!
Um meiner kreativen Tochter eine Freude zu machen, habe ich ihr mal die 2021 Video Deluxe Premiumvariante nebst Tastatur gegönnt.
Große Freude, große Enttäuschung - die ach so gehypete neue Version liefert beim Import von MP4-Videos vom Galaxy S7 (Android 8.0) nur Ton, kein Bild.
Daraufhin habe mich mir noch den Fünfer für die MP4-Codec-Vollversion aus dem Gesäß leiern lassen, auch ohne Erfolg.
Windows Mediaplayer (Win 10 Pro auf einem i5-4590 mit Samsung 860Pro und Revodrive) spielt die Videos problemlos ab.
Hat da jemand anderes auch schon derartige Erfahrungen mit der neuen Version damit gemacht?
Notfalls muss ich da eine ältere Video deluxe-Version installieren, falls das mit denen noch ging - habe ja bereits mit Magix schon die unlustigsten Dinge nach Invest in die "neuere, verbesserte Version" erlebt (nutze seit vielen Jahren Video Deluxe bis rauf zur Video Pro X sowie im Tonstudio Magix Music Studio bis rauf zur Samplitude Pro X5, bin also Kummer gewohnt...)
Ich frage mich nur, warum das "Premium" heißt, wenn da noch nicht mal Videos geladen werden können, die weiß Gott ja nicht so exotisch sind...
Für sachdienliche Hinweise vielen Dank vorab!
(ich probiere parallel mal, ob mein "großer" mit dem Video Pro X da auch so rumzickt...)