Problem beim Mixdown mit "Filme auf DVD 7"

Aviator schrieb am 13.12.2012 um 14:03 Uhr

Hallo zusammen! Da ich nun kurz vor einem Nervenzusammenbruch stehe, hoffe ich, hier Hilfe zu finden.

Folgendes Problem: Neues Projekt mit "Filme auf DVD 7" (Inhalt: Fotos und kurze Filmsequenzen, teilweise mit Musik unterlegt). Das Programm nutze ich nun seit mehreren Jahren ohne Probleme und nun fängt es an zu zicken. Das aktuelle Projekt ist insgesamt 35 Minuten lang. Kurz vor Ende der Fertigstellung häuften sich Fehlermeldungen mit dem Inhalt "Eine Speicheranforderung ist fehlgeschlagen. Möglicherweise ist kein Speicher mehr frei oder ein interner Fehler ist aufgetreten".

Ich arbeite mit einem Windows XP Rechner (die Arbeitsleistung sowie der freie Speicherplatz genügen den Anforderungen des Programms).

Als ich die Bearbeitung samt DVD-Menü fertig hatte und alles auf DVD brennen wollte, kam nach 24 Minuten Mixdown erneut diese Fehlermeldung und alles brach ab. Ich habe das, was  bis dahin fertig war, auf DVD gebrannt und es mir am Fernseher angesehen. Die Stelle, an welcher der Abbruch passierte, habe ich erneut überarbeitet (Material teilweise gelöscht da ich dachte, es könnte fehlerhaft sein). Dies brachte nichts. (insgesamt bereits über 10 Versuche das Projekt zu brennen). Auch der Export als MPEG2 funktionierte nicht (der Mixdown bricht nach zwei Dritteln ab und die Fehlermeldung ist wieder da). Der Teure Support von Magix hat als einzigen Vorschlag ein Update der Software auf die neueste Version (ohne Garantie dass es etwas bringt).

Die Videosequenzen wurden mit einer kleinen Fotokamera (Canon G12) gedreht und sind wohl in HD. Magix meint, es könnte daran liegen dass die Software damit nicht umgehen kann. Ich habe aber bereits ein Projekt erfolgreich gebrannt und darin waren auch Videosequenzen von der selben Kamera (nicht so viele wie dieses Mal, aber damit kann das doch nichts zu tin haben, oder?)

Überblendungen in Bildern und Musik habe ich alle beseitigt. Kein Unterschied. Mit meinem Latein bin ich jetzt am Ende (habe alle Foren durchforstet und sitze jetzt schon seit drei Tagen an diesem Problem ohne Aussicht auf Erfolg). Wenn jemand da draußen ist der mir dabei Helfen kann, wäre es super! Ich muss diese DVD bis Montag fertig haben denn eine Menge Leute warten darauf. Solltet Ihr weitere Informationen brauchen, sagt bitte welche und wo ich sie im PC finde - dann reiche ich sie sofort nach.

BESTEN DANK IM VORAUS!

Kommentare

geschi schrieb am 13.12.2012 um 14:13 Uhr

Hallo

Ich denke das liegt bei dieser Version, noch an der Grösse der Bilder, auch HD Videos könnten da den Speicherüberlauf auslösen.

Also versuche einmal, die ersten ca 10min. deines Projektes, nach MPEG2, mit dem Template "Standard DVD PAL Breitbild" zu exportieren, wenn das klappt, dann die nächsten, bist du alle Exporte fertig hast, dann ziehst du dir diese Exporte in der richtigen Reihenfolge wieder in die Timeline, schneidest bei den Kapitel, die Maker setzen und mit SmartRendering und dem gleichen Template brennen.

Aviator schrieb am 13.12.2012 um 14:19 Uhr

Vielen Dank für die schnellen Antworten - ich werde das gleich mal versuchen!

Aviator schrieb am 14.12.2012 um 14:37 Uhr

Es hat funktioniert! Danke für diesen Hinweis und die schnellen Antworten! Auf eine Antwort vom teuren Magix-Telefonsupport warte ich immer noch...

marion51 schrieb am 15.12.2012 um 12:25 Uhr

Vielleicht kannst Du das noch als Weihnachtsgeschenk bekommen:

http://www.conrad.de/ce/de/product/916481/Magix-Video-deluxe-17-Plus-Sonderedition-Vollversion

29,90

Gruß