Ich habe mir ein Testbild bestehend aus einem Fadenkreuz mit Markierungen und einem Kreis gezeichnet und mit meiner Videokamera Panasonic NV-DS60EG im Kinomodus 16:9 aufgezeichnet. Verbinde ich die Kamera über ein AV-Kabel mit meinenm 16:9 Fernseher wird das Bild bildfüllend ohne Vereluste an den Seiten mit rundem Kreis angezeigt. Überspiele ich das Video aber auf Magix Video deluxe plus 2008 habe ich schon bei der Aufnahme eine Verzerrung zur Seite, so dass aus dem Kreis eine Elipse wird. Das setzt sich über die ganze Bearbeitung fort und wird auch in der Vorschau Brennen so wiedergegeben.
Auf DVD gebrannt kommt es auf dem Fernsegerät mit schwarzen Balken oben und unten mit der beschrieben seitlichen Vezerrung zur Wiedergabe. Ich habe sämtliche Einstellungen am Fernseher sowie am DVD Player ausprobiert jedoch ohne Erfolg. Ich gaube nun dass es sich nur noch um das Programm Video de luxe 2008 handeln kann. Was mach ich falsche und welche Einstellungen müssten evtl. vorgenommen werden. Laut der Beschreibung im Handbuch müsste das Programm den 16:9 Modus erkennen und auch wiedergeben. Ich bedanke mich im Voraus für ein Antwort.
Auf DVD gebrannt kommt es auf dem Fernsegerät mit schwarzen Balken oben und unten mit der beschrieben seitlichen Vezerrung zur Wiedergabe. Ich habe sämtliche Einstellungen am Fernseher sowie am DVD Player ausprobiert jedoch ohne Erfolg. Ich gaube nun dass es sich nur noch um das Programm Video de luxe 2008 handeln kann. Was mach ich falsche und welche Einstellungen müssten evtl. vorgenommen werden. Laut der Beschreibung im Handbuch müsste das Programm den 16:9 Modus erkennen und auch wiedergeben. Ich bedanke mich im Voraus für ein Antwort.