Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem mit einigen Takes meiner XA10 (1920x1080 25p AVCHD). Nachdem ich im letzten Urlaub die Takes von der Speicherkarte über Kartenlesegerät auf den PC gebracht hatte und viele Bildfehler feststellen musste, habe ich kürzlich bei einer großen Familienfeier wieder auf den internen Speicher aufgezeichnet und die Takes zum Einen mit Hilfe der Transfere-Utility Software auf den PC übertragen und ein weiteres mal per USB das gesamte Verzeichnis auf der Karte auf den PC kopiert.
Bei beiden Transferearten tritt bei einem längeren Take (Vortrag einer Sängerin) in der Schnittsoftware Magix Video de Luxe 2013 Premium folgendes Problem auf.
Wenn ich den Take im Arranger von Anfang an laufen lasse, sind Bild und Ton synchron; wenn ich den Abspielkursor aber irgendwo innerhalb des Takes plaziere und von dort abspiele, sind Bild und Ton gewaltig unsynchron (ca. 1/2...1 Sec.). Dieser Effekt tritt unabhängig von der Übertragungsart der Takes auf den PC auf. Ich will mich mit diesem Bug auch noch an Magix wenden; dennoch eine Frage - hat jemand eine ahnung, was da passiert sein kann und ob das ein Softwareproblem ist ?. Bei den Vorgängerversionen von VdL habe ich solch ein Problem noch nicht bemerkt.
Im Übrigen habe ich diesen Take mal in das Magix-eigene *.mxv - Format exportiert. Der Export läuft dann völlig richtig.
Gruß vobe49