Guten Abend,
ich habe VDL2014 und bin soweit zufrieden. Aber ein paar Kleinigkeiten stören mich schon und zwei davon schildere ich hier. Vielleicht lassen sich diese Probleme ja sogar lösen, aber bisher hab ich noch nichts gefunden.
1. Die Blende Würfeldrehung verwende ich eigentlich gerne und wenn ich mir das Video in der Vorschau ansehe, funktioniert sie auch. Im fertigen Video allerdings passiert es oft (nicht immer!), dass der Effekt nicht richtig funktioniert. Das neue Bild dreht sich zwar schon mit ein, wenn das alte rausgedreht wird, aber normalerweise müsste das Bild ja nahtlos am alten dranhängen, damit es eben wie bei einem Würfel aussieht, den man eine Seite weiterdreht. Und das geschieht eben nicht: Das neue Bild taucht irgendwo ganz anders auf und dreht sich ins Bild rein, landet dann aber schon genau da, wo es hingehört. Ich weiß, ist etwas schwer zu beschreiben, aber vielleicht kann es sich jemand ja vorstellen, wie ich es meine.
2. Musste mir einen neuen PC kaufen und habe VDL2014 wieder installiert. Und nun läuft z. B. die Bearbeitung von Titeln nicht mehr ganz so wie auf dem alten: Wenn ich einen Titel einfüge und bearbeite, wird die Schriftart gefühlt 1/3 größer als sie eigentlich ist. Sobald ich den Titel fertig habe und mit dem kleinen Häkchen bestätige, wird der Text wieder in der vorgesehenen Größe richtig angezeigt. Das ist eben blöd, da ich ja während der Bearbeitung eigentlich schon sehen will, ob der Text z. B. an eine bestimmte Stelle passt oder nicht. Und das klappt eben nicht, wenn während der Bearbeitung das Ganze deutlich größer wird. Komisch ist es eben deshalb, da ich das Problem beim alten PC nicht hatte.
Vielleicht kann jemand weiterhelfen oder kennt die Probleme. Danke schon einmal!
Gruß
ard562