Problem mit der Navigationsleiste!!

Raphael schrieb am 27.01.2012 um 23:41 Uhr

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Website. Da habe ich eine Navigationsleiste gemacht und auf allen Sieten wiederholt. Wenn ich aber jetzt zum Beispiel uf der Index Seite einen Einen weiteren Button hinzufüge, geht das auch ganz gut und er ist auf allen Seiten sichtbar. Wenn ich aber dieser Button wieder löschen möchte, geht das nur auf dieser Seite, auf der ich ihn gelöscht habe. Auf allen anderen Seiten ist er immer noch zusehen. Was kann ich da machen?

Gruss und Danke... 

Kommentare

Dolmant schrieb am 28.01.2012 um 08:45 Uhr

Du markierst die Navigationsleiste, die du behalten möchtest und kopierst sie mit der Tastenkombination "STRG+C" in die Zwischenablage. Anschließend drückst du die "Entf" bzw. "DEL" Taste. Es erscheint ein Fenster mit der Frage, ob Du das Menü nur auf der akt. Seite oder auf allen löschen möchtest:

Wähle "Auf allen Seiten löschen" aus.

Drücke nun die Tastenkombination "STRG+SHIFT+V". Dadurch wird kopierte Navigationsleiste aus der Zwischenablage genau an der Position wieder in die Seite eingefügt, an der sie vor dem Löschen war. Das gilt übrigens für alle Objekte, die man zuvor mit "STRG+C" kopiert hat.

Anschließend kannst Du in der Menüleiste des WD unter Anordnen -> "Auf allen Seiten wiederholen" auswählen oder gleich (wenn du etwas Fingerakrobatik magst) "STRG+SHIFT+ALT+R" drücken.

Nun hast du auf allen Seiten deine "neue" Version der Menüleiste.