Problem mit Diashows bei Magix Vdl 17 Premium

Ehemaliger User schrieb am 16.02.2011 um 14:00 Uhr

Hallo,

ich habe ein großes Problem mit Vdl 17Premium! Und zwar habe ich problemlos eine kleine Diashow mit 3 integrierten Videoclips (a 1min.) und Übergängen, Collagen und anderen Effekten erstellt. Alles in normaler Auflösung!

Beim Abspielen im Vorschaumonitor (groß) stellte ich ein Ruckeln immer an den mit Effekten versehenen Fotos fest. Als ich dann in den Programmeinstellungen auf halbe Auflösung gestellt habe, passierte auch nichts. Es kam jetzt aber noch hinzu, das einge Bilder übersprungen wurden, sowie ein paar Blenden überhaupt nicht mehr liefen! Und Video und Ton der Clips sind asynchron!

Zufällig habe ich noch Vdl 16 Premium auf meinem Rechner und habe einfach das Projekt dorthinein geladen, und siehe da, es läuft ohne Probleme mit den selben Programmeinstellungen wie bei Vdl 17! Hat jemand schon mal dieses Phänomen beobachtet und wo muß ich etwas ändern.

Ich muß noch anfügen, das ich davor schon eine wesentlich längere Fotoshow in HD erstellt habe und es ganz ohne Probleme ging!

Neueste Updates für Vdl 16 und Vdl 17 sind auch drauf!

Vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps für mich.

Gruß Trucker

Kommentare

hmiguel schrieb am 16.02.2011 um 14:21 Uhr

Für VdL 17 auch das neuste Update (10.0.10.2)? Beim vorherigen Patch gab es Bugs spez. im Blendenbereich bei Fotos.

Gruß

Ehemaliger User schrieb am 16.02.2011 um 14:43 Uhr

Hallo hmiguel,

alles wieder bestens! Hatte vorgestern damit gearbeitet und da lag dieses Update noch nicht vor.

Aber es zeigt sich doch immer wieder, das man das Alte(Vdl16) nicht unbedingt immer gleich wegschmeißen muß.

Danke nochmal