Problem mit DVD-Menü

Bernd571 schrieb am 12.01.2012 um 12:17 Uhr

Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen:

Es geht um: Fotos auf CD & DVD Deluxe Version 10.0.5.3 (UC1) unter Win7/ 64

Ich habe einen Film mit 3 Fotoshows erstell und über "Brennen" nun ein DVD-Meü erstellt. Dabei habe ich ausgewählt das Menübild "HD_Photoalbum_bgani.m2v" mit dem Menuintro "HD_Photoalbum_intro.mpg". Das ist das mit dem Photoalbum, welches geöffnet wird und dann auf einer Innenseite mein Filmmenü zu sehen ist.

Das hat zunächst auch geklappt, jedoch liefen bei der Darstellung des Filmmenüs in den Menüschaltflächen die Fotoshows schon durch. Das gefällt mir nicht, so habe ich den Haken bei "Animierte Menüschaltflächen erzeugen" entfernt. Evtl. habe ich noch andere Einstellungen geändert, keine Ahnung, jedenfalls wird jetzt das Filmmenü schon angezeigt, wenn das Menüintro noch läuft, also bevor das Fotoalbum ( durch Menüintro) geöffnet ist. Das sieht blöd aus.

Leider weiß ich nicht, wie ich das wieder hinbekomme, dass das Filmmenü erst nach dem Menuintro erscheint, jedoch die Schaltflächen nicht animiert werden. Hat jemand eine Idee? Evtl. auch, ob bzw. wo es eine Vorschau gibt? Ich sehe das immer erst wenn ich die DVD gebrannt habe, produziere also jede Menge Schrott.

Danke für jeden Tipp

Gruß Bernd

Kommentare

geschi schrieb am 18.01.2012 um 10:16 Uhr

Hallo

Ob ich da so eine Hilfe bin, das weiß ich nicht, da ich die 10ner Version nicht mehr habe, sondern MX, bei MX ist das laufen der Fotoshow in deinen gewählten Menü nicht der Fall, da bleibt das erste Bild stabil stehen.

Mein Tipp: mache einen Programmreset.

Vorschau gibt es da:

Bernd571 schrieb am 19.01.2012 um 20:33 Uhr

Hallo geschi,

vielen Dank für Deine Hilfe.

Zwischenzeitlich habe ich das Problem anders gelöst: Ich habe die animierten Menüschaltflächen wieder aktiviert, aber dann als Menübild ein Foto ausgewählt. Das kann halt nicht animiert werden und so habe ich (warum auch immer) zuerst das Menüintro bevor das eigentliche Auswahlmenü (wie auf deinem Screenshot) zu sehen ist.

Die Vorschau die ich meinte bezog sich aber auf das Menüintro mit anschließender Menüauswahl. Dein Screenshot zeigt nur die Menüauswahl.

Anyway, mein Problem ist (zwar nicht elegant) aber gelöst.

Dennoch ganz herzlichen Dank für Deine Antwort!!!!!!!!!!!!!!

Du hattes die 10ner und nutzt jetzt MX. Lohnt sich Deiner Meinung der Umstieg?

Gruß

Bernd

geschi schrieb am 20.01.2012 um 09:26 Uhr

Ich denke, nein, zieh dir die Trial und teste selbst.

Ein Umstieg auf VDL MX Plus oder Premium, das würde sich lohnen, denn das ist das Vollprogramm, für Fotoshows und Videobearbeitung.

Diese Foto auf..... und Filme auf......., sind eben nur 1 1/2 Spurenprogramme, da funktioniert eben einigens nicht was bei VDL alles einfachst zu erledigen ist, ich denke da nur an Video vom Audio trennen.

marion51 schrieb am 25.01.2012 um 17:08 Uhr

Ich denke, nein, zieh dir die Trial und teste selbst.

Ein Umstieg auf VDL MX Plus oder Premium, das würde sich lohnen, denn das ist das Vollprogramm, für Fotoshows und Videobearbeitung.

Diese Foto auf..... und Filme auf......., sind eben nur 1 1/2 Spurenprogramme, da funktioniert eben einigens nicht was bei VDL alles einfachst zu erledigen ist, ich denke da nur an Video vom Audio trennen.

und nutzung wie plug ins z.b. prodad - adorage-mercalli-vitasceene-heroglyph etc.

gruß