Problem mit DVDmenu in ISO Datei von Videodeluxe 17 Pemium in WesterDigital mediapplayer

ReinderB schrieb am 08.11.2010 um 14:11 Uhr

Sehr geehrter Damen und Herren,
Als Gebraucher von Video deluxe 17 Premium produziere Ich Video DVD’s die letztendlich
Als ISO Image auf meine Festplatte archiviert werden. Seit 2009 besitze ich von Western Digital die sogenannte WDTV-Live Medienspieler die alle gewünschte Videoformate via eine HDMI-Verbindung auf mein Plasma Fernseher abspielt. Bei WD ist seit 3-viertel Jahr eine s.g. Firmware Upgrade in Entwicklung, wo letztendlich ISO Dateien von Video DVD’s Ihre eingebaute DVD Menus zeigen können. Ein großer Vorteil, da auf eine DVD meistens mehrere Filme stehen, die vom Menu aus leichter bedient werden, als das abspielen einer Datei vom Anfang ab.
Das Problem das seit gestern von mir festgestellt wurde, ist das alle Filme in Video deluxe 17 premium hergestellt, die DVD Menus zwar auf eine DVD gut zeigen, die ISO Kopien da entgegen in WDTV-live überhaupt nicht zeigen.

Mit Nero 9 und Cyberlink Powerdirectory 8 da entgegen problemlos Ihre Menus in WDTV-live zeigen. Ist da mit Magix Videodeluxe 17 noch eine Umgehungsweg (Einstellungsweise) möglich so dass die dvd-menus in eine ISO genauso gut funktionieren wie in die Konkurenzprogrammen Nero 9 und Powerdirector 8?

Ich habe heute dieses Problem im Forum bei Western Digital gestellt, zu sehen unter:
http://community.wdc.com/t5/Firmware/WDTV-Live-Limited-Public-Beta-Firmware-Version-1-03-43-V-10-19/td-p/69082/highlight/true/page/22

Den (Englischen)Text nochmall auch hier wiedergegeben, damit Sie etwas mehr details haben:

Résumé: I am very well surprised about the positive results of this firmware development. The only problem for me is the unplayable DVD-menu in ISO containers of Video DVD’s, made by my Magix Videodeluxe 17 premium video-edit program. However, DVD’s made by Nero 9 or Cyberlink Powerdirector 8 play DVD-menu’s 100% well. About the Video-quality, audio-sync etc, I have no complaints at all. Not sure whether 12 bits color depth should be possible (1050p 8bits is 100% possible)
More details:
My equipment:
WDTV-Live (WDBAAP0000NBK-00-EESN) serial WNV194617749 (dec 2009) connected with hdmi 1.3 cat2 (König) 2x0,75meter, directly to Panasonic Plasma TV (TH-46PZ85EA) via Logilink Video Switch HDMI 3 Port + amplifier. WDTV-Live Firmware before this Beta one is 1.02.21, nothing to complain; only DVD-Menu was on my wish list.

TV connection: Automatic recognized the HDMI connection in a first step to 720p then continuing to 1050p and 8 bits color depth definitive every time. This report is viewable on the TV screen every time the WDTV-live build up his connection. Forcing manual in the configuration menu to 12 bits, seemed to succeed one time, but went after a total power down automatic to 8 bits again. The manual of this TV does not show me whether 12 bits should be possible. No problems at all, playing different formats of films (blue ray included)

Playing DVD-menus: My Video DVD’s which are burned with Nero 9 and Cyberlink Powerdirector 8 played the menu in WDTV-live very well. Also downloaded ISO films almost all of them play menu’s perfect.
However: My favourite Video-edit program Magix Videodeluxe 17 premium refuses to deliver ISO images capable to play DVD-menu within WDTV-live. Also when Nero makes a diskcopy of well playing Video DVD’s made by this Magix program, WDTV-live does not show the menu.

B.t.w.: these Magix ISO files play well on a PC-harddisk with PC players like Nero Show Time, PowerDVD 10 deluxe and Windows Media-player. So, WDTV-live is the only player who refuses to play them.
I like to hear from readers of this message, about their experiences concerning this problem. A work around will be very welcome, because I will not take another video-edit program as my favorite.
WD developers could try to reproduce this problem and probably solve this in the final release.

Kommentare

geschi schrieb am 08.11.2010 um 14:25 Uhr

Hallo

Hier ist nicht der Support von MAGIX, wenn du den willst musst du dich, auf der Supportseite an den wenden.

ich weiss aber von den Menüproblemen mit WDTV, am Anfang ging garnix und jetzt scheinbar, schon und dann wieder nicht, da ich einen anderen Weg zur Ausgabe gehe und die WD schon vor einen Jahr weggegeben habe, kann ich da nichts mehr dazu sagen, aber wende die an @mädschik, von hier, der ist Mod, im User Forum, der hat einen WDTV, der kann dir sicher genauere Auskunft geben, sende ihm einfach eine PN.