Hallo,
Ich möchte den angegebenen Text etwas formatieren. Sprich, diverse Leerzeichen sollen hinzugefügt werden. Wie man rechts in der Seiten - und Ebenen - Galerie sehen kann, ist die richtig Seite ausgewählt und auch die richtige Ebene. Alle Ebenen sind "aufgesperrt" und somit bearbeitbar. Das Textwerkzeug ist ausgewählt. Aber wenn ich jetzt auf / in den Text klicke, um ihn zu bearbeiten, erscheint diese Fehlermeldung. An einer gesperrten Ebene kann es ja nicht liegen. Auch aktivierte ich in der Seiten - und Ebenengalerie auch mal alle anderen Ebenen (MouseOver, MouseOff und Pasteboard background) und versuchte den Text zu formatieren. Aber diese Meldung erscheint immer wieder ! Was mache ich bloß falsch ?
Das ist mir auch noch aufgefallen. Wenn ich das Auswahlwerkzeug aktiviere und den Text anklicke (der ganze Text ist ein "Textblock"), wird er nicht ausgewählt. Diese kleinen schwarzen Quadrate, um ein Objekt / diesen Text z.B. zu verschieben, erscheinen auch nicht.
Kürzlich erschien ein Update für den WD9 Premium. Ich bin nicht sicher. Aber ich glaube, seid ich es installierte, machte er diese Probleme. Hoffe aber, dass ich was falsch mache und es nicht am Programm liegt.
Danke für die Hilfe !