Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem mit VDL17 Premium Version 10.0.12.2 und zwar beim exportieren in mp4 h.264
Rechner: Core i7 2600, 8 GB Ram, GForce GT435M
Betriebssystem: Win7 Home Prem. Serv.Pack I
Quellmaterial: AVCHD mit Sony HXR-MC2000E
Quellmaterial mit Sony Software PMB-Launcher von Cam auf Festplatte importiert
fertig geschnittene Videolänge ca. 1 Minute 20 Sek.
Ich exportiere das Video als mp4 h.264, 1280x720 oder 640x360, 25 Frames/s und das Ergebnis ist einwandfrei. Das geht meistens 3-4 mal gut und beim 5. oder auch 6. Export ruckelt plötzlich das gerenderte Video.
Nach Analyse mit GSpot habe ich festgestellt, dass dann nur 12,5 Frames/s im fertig gerenderten Video vorhanden sind und daher ruckelt es.
Komischerweise tritt der Fehler wie gesagt, erst nach mehreren erfolgreichen mp4 Exporten auf und egal ob ich nun dieses Videoprojekt oder ein anderes Videoprojekt exportieren möchte, das Problem bleibt zunächst bestehen.
Exportiere ich z. B. mit FlashPlayer 1280x720 h.264 25 FPS gibt es keine Probleme.
Da das Problem erst nach mehreren Exporten auftritt und ich auch nicht genau sagen kann, wann das Problem wieder behoben ist (irgendwann funktioniert es dann plötzlich wieder), bin ich am verzweifeln, da hinter diesem Problem keine Logig steckt.
Ich habe dann in diesem Forum auch ein ähnliches Problem eines Users gefunden, welches aber erst bei 9 Minuten Videos auftrat. Hier wurde dann der Tipp gegeben, in den erweiterten Exporteinstellungen und Erweiterte Multiplexereinstellungen, unter Settings, bei Atom reordering, statt MDat before Moov, Moov before MDat einzustellen. Mache ich das, ist das Ergebnis wieder so, wie bei den ersten erfolgreichen mp4 Exporten. Aber dann sind die ersten 1-2 Sekunden des fertig gerenderten Videos verpixelt?!
Nur kann es ja nicht sein, dass der mp4 Export mal ein gutes und dann ein schlechtes Ergebnis liefert.
Sollte jemand irgendeine Idee oder einen Lösungsansatz haben, sage ich jetzt schon vielen Dank.