Problem mit Fotostiry: Ich kann meine Bilder nicht mehr per Drag and Drop in die Timeline an eine exakte Stelle schieben. Nach dem loslassen der Maustaste fügt es das Bild immer an eine andere Stelle, ganz vorne im Projekt.

Motodriver schrieb am 16.12.2015 um 08:11 Uhr

Probleme mit dem neu installierten Programm Fotostory. Das hinzufügen oder verschieben von Bildern aus dem Mediapool funktioniert mit der Fotostory Version nicht. Ich kann werden Fotos exakt positionieren noch kann ich mehrere Fotos die ich markiert habe in der Timeline an eine andere Stelle verschieben. Mit Fotos auf DVD ging das prima. Version: Fotostory 2016 Deluxe, 15.0.2.108 installiert.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 16.12.2015 um 08:39 Uhr

Nutzt du auch den Mausmodus "Verbinde Objekte auf allen Spuren"? Nutzt du die anderen Spuren, um dort Fotos zwischenzulagern, eine genügend große Lücke zu schaffen und die ausgewählten Fotos dann in diese zu verschieben?

Wie gehst du genau vor? Ich habe im Timeline-Modus keine Probleme, Fotos nach Belieben zu platzieren.

Es gibt momentan ein Problem im Storyboard-Modus, was hier schon thematisiert ist und dem Support mitgeteilt wurde. Man arbeitet an einer Lösung (Update).

Zuletzt geändert von BilderMacher am 16.12.2015, 08:39, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 142.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

Motodriver schrieb am 16.12.2015 um 16:59 Uhr

Hallo Bildermacher,

genau im Storyboard-Modus habe ich die Probleme.

Hatte mich ungenau ausgedrückt.

Dann warte ich mal auf das Update.

Gruß

Motodriver schrieb am 23.12.2015 um 10:11 Uhr

Hallo,

Mit neuem update funktioniert es jetzt aus dem Mediapool.

Leider kann ich aber mehrere Bilder die ich im Story Board markiert habe nicht zusammen verschieben.

Er nimmt immer nur ein Bild, ist eben umständlich!

Gruss Uwe