Problem mit Standardblende

power00112 schrieb am 01.04.2012 um 20:38 Uhr

Ich habe alle Fotos eingefügt und möchte eine Kreuzblende auf alle angewählten Bilder anwenden.

Ich kann nur die "flexieble Kreuzblende" in ein Foto ziehen mit der Maus und nur dieses Bild hat die Kreuzblende.Alle anderen bleiben davon unberührt.

Kann mir jemand sagen wie das geht?

Gruß Werner

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 01.04.2012 um 21:33 Uhr

Hallo,

power00112.

Habe doch die "Power" uns mit Daten zu füttern. Version und so...

Ich nehme mal an es handelt sich um eine Vers. von Fotos auf CD & DVD. Hast du denn einen linksklick auf das entsprechend Bild in der Timeline getätigt auf das Blendensymbol dort dann die Kreutzblende auswählen.

Gruß

zonaroma

power00112 schrieb am 01.04.2012 um 23:38 Uhr

Hallo zonaroma

Programm Fotos auf CD&DVD 9 delux.

Version 9.0.3.2

Habe die Bilder unten in der "Timeline" (glaub so heisen die unteren 4 Zeilen) und mit Linksklick bekomme ich wohl das Menue für Blendenauswahl, aber es öffnet sich dann oberhalb der Timeline und ich muss es mit der Maus runter ins Bild ziehen.

Gruß Werner

gurke schrieb am 02.04.2012 um 11:18 Uhr

Hallo power00112,

ich habe zwar die MX- Version, aber bei den früheren Versionen war es, glaub ich, nicht anders. 

Ich habe Blenden immer im Storyboard eingefügt. Und  zwar mit Rechtsklick auf das A/B-Symbol öffnet sich ein Menü, wo du alles auswählen kannst, auch die Anwendung auf alle nachfolgenden Blenden.

LG gurke

Zuletzt geändert von gurke am 02.04.2012, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-3570K;Windows 10 64-bit
NVIDIA GeForce GTX 760; 16GB RAM;
VdL de luxe 2018;VdL 2016 Premium; Audio & Music Lab Premium;
Foto&Grafik Designer; Corel Paint Shop Pro2019;Vasco da Gama 11HDPro;

Sony DCR-DVD505; Lumix FZ 200; Sony Alpha 7;

Ehemaliger User schrieb am 02.04.2012 um 13:51 Uhr

Hallo,

klar kann man Blenden auch im Storyboard stzen wie gurke Ausführt. Sollte aber nicht die Regel sein. Bearbeitet wird immer in der Timeline. Du kannst natürlich auch unter "Blenden" entsprechende auswählen.

und mit Linksklick bekomme ich wohl das Menue für Blendenauswahl, aber es öffnet sich dann oberhalb der Timeline und ich muss es mit der Maus runter ins Bild ziehen.

Mit dem Linsklick werden dir doch die Blenden Angezeigt. Dann brauchst du nur noch "Kreutzblende" anklicken und schon ist sie eingefügt.

Gruß,

zonaroma

marion51 schrieb am 02.04.2012 um 15:40 Uhr

siehe:

und so ging das auch bei den vorgängerversionen.

gruß