Problem mit veröffentlichen

heirilienhard schrieb am 25.01.2012 um 16:22 Uhr

Ich arbeite mit Web Designer 6

Windows 7

Beim Veröffentlichen, nach der Passworteingabe folgt die Fehlermeldung:

Fehler von Magix Web Designer

index_htm_files: Permission denied

weiss jemand woran das liegt???

vielen dank im voraus

Kommentare

BeRo schrieb am 25.01.2012 um 17:16 Uhr

[...] index_htm_files: Permission denied [...]

Das ist eine bekannte Meldung, die immer dann generiert wird, wenn Du ohne ausreichende Rechte versuchst auf einem Webserver ein Unterverzeichnis anzulegen.

Abhilfe schafft i. d. R. das Lesen der Infos, die Du bei der Freischaltung Deines Webspace vermutlich bekommen hast. Wahrscheinlich steht da irgendwo, dass Dein Webspace im Ordner /xxxxx angelegt werden kann.

/xxxxx ist dann das Unterverzeichnis, das Du bei der Veröffentlichung im WD einstellen musst.

Lies Dir dazu auch mal diesen Thread durch und auch diese Info aus dem alten Forum.

Ich bin (fast) sicher, dass Du Dein Problem damit in den Griff bekommst

Zuletzt geändert von BeRo am 25.01.2012, 17:17, insgesamt 2-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

dorothee-schenk schrieb am 26.12.2017 um 19:36 Uhr

Leider könnte ich das Problem nicht beheben.Evtl.die Daten verlegt .Die Seite ist seit 2013 in Benutzung. Was habe ich sonst für Möglichkeiten?

BeRo schrieb am 26.12.2017 um 20:31 Uhr

@dorothee-schenk

[...] Was habe ich sonst für Möglichkeiten? [...]

Wende Dich am besten direkt an den ISP, also an den Provider, der Deine Website hostet. Von dort bekommst Du i. d. R. problemlos Deine Zugangsdaten und alle Infos, die Du benötigst, um Deine Website auf dem gemieteten Webspace ablegen zu können.

Viel Erfolg

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓