Problem nach dem Speichern

Unique_M schrieb am 23.08.2011 um 13:37 Uhr

Hey, hoffentlich könnt ihr mir helfen :).

Also, immer wenn ich meinen fertigen Film abgespeichert habe und ihn dann abspielen will, kommen plötzlich Szenen drin vor, die ich vorher rausgeschnitten hatte, oder sie kommen öfter vor oder sind langsamer oder schneller, als ich es eigentlich eingestellt hatte.

Keine Ahnung, was ich falsch mache..

Danke im Voraus für jede Antwort!

Lg, Meike

Kommentare

Irra schrieb am 23.08.2011 um 14:22 Uhr

Was meinst du mit abspeichern? Und womit schaust du den Film dann an? In video deluxe hast du ein Projekt, das du speichern kannst zur weiteren Bearbeitung. Im Projekt werden nur Anweisungen gespeichert. Die Originale werden dabei nicht verändert.  Wenn du einen fertigen Film willst, den du mit anderen Playern anschauen oder auf DVD brennen kannst, muß du dein Projekt exportieren. Das wird ganz gut im Handbuch beschrieben.

Zuletzt geändert von Irra am 23.08.2011, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

Unique_M schrieb am 23.08.2011 um 15:27 Uhr

Danke für deine Antwort, aber das meinte ich nicht :).

Mit abspeichern meinte ich das von dir angesprochene exportieren..

Also ich schneide aus verschiedenen Videos Szenen heraus und füge sie dann so wie ich das haben will zusammen, wenn ich mir das ganze dann in Video Deluxe ansehe, bevor ich es exportiere, ist alles noch genau so, wie ich es haben will, wenn ich es dann allerdings exportiert habe und zum Beispiel mit dem 'Windows Media Player' angucken will, ist mein ganzes Video komplett anders, obwohl ich gar nichts mehr damit gemacht habe.

Wie schon gesagt sind dann plötzlich Szenen da drin, die ich weggeschnitten hatte, oder aber Szenen sind viel zu schnell oder zu langsam.. :/

Irra schrieb am 23.08.2011 um 15:45 Uhr

Ok, dann benötigen wir mehr Informationen.

1. Welche Video deluxe Version? auf neuestem Stand, auf Standardeinstellungen zurückgesetzt?
  2. Welches Videoformat von welcher Kamera?
  3. In welches Format exportierst du?
  4. Betriebssystem?

Zuletzt geändert von Irra am 23.08.2011, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

Unique_M schrieb am 23.08.2011 um 21:35 Uhr

Video Deluxe 17 HD, müsste auf dem neusten Stand sein, da ich es erst vor ein paar Tagen gekauft habe und seit dem nichts zurückgesetzt habe..

Die Videos, aus denen ich die Szenen rausschneide, sind aus dem Internet (YouTube), also AVI.

Ich exportiere die Videos in 'Windows Media Video', habe es allerdings auch schon mit anderen versucht, immer das Gleiche -.-

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium (32 Bit)

Danke, dass du dir so viel Mühe machst, mir bei meinem Problem behilflich zu sein :)!

Irra schrieb am 24.08.2011 um 09:23 Uhr

Schau erst mal nach, ob das Programm wirklich auf neuestem Stand ist. Das ist die derzeitige VersionsNr.: 10.0.12.2. (kann man unter Hilfe sehen) Nach Update sollte man immer erst mal auf Standardeinstellungen zurücksetzen, unter Datei - Einstellungen.

Mit Avi habe ich keine Erfahrung.   Bei Avi müßte man erst mal schauen, was in der Kiste drin ist. Kann man mit Gspot oder MediaInfo analysieren. Und gib auch mal hier rechts in der Suche Avi ein und schau, ob dir das weiter hilft. Könnte auch ein Codec-Problem sein. Vielleicht antwortet ja noch jemand, der sich damit besser auskennt als ich. Sorry, wenn ich jetzt nicht weiter helfen kann.

Zuletzt geändert von Irra am 24.08.2011, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.

Unique_M schrieb am 24.08.2011 um 11:13 Uhr

Also es war tatsächlich nicht auf dem neusten Stand, habe das erst mal behoben und dann auch wieder auf die Standarteinstellungen zurückgesetzt..

Das der Fehler bei den Videos liegt, aus denen ich die Szenen rausschneide, denke ich nicht, zumal das dann ja bei allen wäre..

Vielleicht habe ich ja auch irgendetwas falsch gemacht beim schneiden oder so, obwohl ich mir das nicht vorstellen kann :/.

Werde mir nochmal so Tutorial-Videos ansehen und gucken, wie dies das da machen..

Danke aber trotzdem für deine Antwort :)!