System: Windows 10; intel-Core i5-6402P; RAM 8 GB; Grafik AMD Radeon RX460
Seite dem letzten Update ist folgendes Problem aufgetreten:
Der Vorschaumonitor ist nur noch 1/3 und der Media-Pool 2/3 der Fotostory-Oberfläche. Beim Start eines neuen Projekts, mit einer oder mehreren Fotostories, ist der Vorschaumonitor und das Media-Tool gleich breit. Nachdem ich das Projekt gespeichert und danach wieder geöffnet habe, tritt der Fehler erneut auf.
Magix Support empfiehlt:
Bitte setzen Sie das Programm auf die Standardeinstellungen zurück.
Unter "Datei > Einstellungen..." finden Sie hierzu die Option "Programmeinstellungen auf Standardwerte zurücksetzen".
Ich habe die Programmeinstellungen auf die Standardwerte zurückgesetzt. Das bereits erstellte Projekt ist dann allerdings nicht weiter zu bearbeiten, die Arbeit ist verloren. Sobald ich das bereits erstellte Projekt lade und auf Standardwerte zurücksetzte, werden die bisherigen Einstellungen in der Datei c:\users\....Fotos_dlx.bak gespeichert. Das Programm wird neu gestartet, aber ohne die bisherige Projektdatei. Die *.bak-Datei kann nicht geladen werden und hätte auch wieder den alten Fehler. Alle bisherigen Projektdateien *.MPH sind also nur mit dem - durch das letzte Update -aufgetretenen Fehler zu öffnen.
Magix Support sieht kein Problem:
Kein Projekt ist verloren, es befinden sich noch alle Backups und alle Projektdateien genau da wo Sie von ihnen gespeichert worden sind. (Hinweis: Aber mit dem besagten Fehler)
Ich kann ihr Problem mit dem Monitor nicht nachvollziehen bei uns hat sich an den Proportionen nichts geändert.
Frage: Hat jemand das gleiche Problem?