Problem: Tonspur verloren (VDL2014)

Karl8 schrieb am 22.12.2013 um 18:48 Uhr

Hi

Ich habe folgendes Problem:

Manchmal bearbeite ich ein Projekt an unterschiedlichen Rechnern.

Ich lasse dabei das Projekt und alle Dateien auf einer Wechselplatte.

Wenn ich allerdings von einer Maschine auf die andere wechsle, gibt es beim Laden des Projetes eine Fehlermeldung, dass die entsprechende Datei nicht geladen werden kann, obwohl die z.B. xxx.mov vorhanden ist.

Ich klicke dann auf ignoriere alles und das Projekt lädt. Allerdings fehlen dann die entsprechenden TON Spuren.

Gibt es da vielleicht noch versteckte Temp dateien im C Laufwerk oder so?

Das ist extrem lästig

Ich arbeite auf beiden Rechnern mit Win7pro 8 bz 32GB Ram und habe VDL2014 installiert

Kommentare

Karl8 schrieb am 22.12.2013 um 18:56 Uhr

Ich glaub ich habs

Es gibt da diesen AudioTemp ordner, leider kann ich den nicht auf meine Wechsellaufwerk verbiegen :(

Jetzt muss ich das noch mal mit dem anderen PC probieren.

Trotzdem wird das mühsam, wenn ich jedes mal das AudioTemp verzeichnis extra synchronisieren muss

Karl8 schrieb am 23.12.2013 um 16:07 Uhr

Das hat nicht funktioniert :(

Ich habe wieder keinen Ton, außer, die Sounds, die Extra hinzugefügt wurden.

Beim Splitten, werden WAV dateien in den Temp ordner geschrieben. Wenn ich das von einer Maschine zur anderen kopiere, werden die aber nicht geladen.

Ganz im Gegenteil beim Laden eines Projektes stürzt VDL ab. erst beim 2. Versuch kann das Projekt korrekt (ohne Ton) geladen werden.

Das mit den Lizenzen ist eh nicht so toll, ich hätte am liebsten eine portable Version.
und wenn ich schon Bananensoftware (reift beim Kunden) verwende, möchte ich nicht noch zusätzlich unnötig eingeschränkt werden
Jetzt über die Feiertage werde ich jedoch wenig Zeit haben mich mit diesem Problem zu beschäftigen.

Wenn ich neues herausgefunden habe, werde ich's hier posten.

Schöne Weihnachten Charly