Problem Videobearbeitung

TheBahluls schrieb am 21.03.2011 um 18:06 Uhr

Hey Leute,
also ich habe ein Samsung Galaxy S i9000.
Wenn ich damit Videos aufnehme in einer Auflösung von 720x480 kann ich das perfekt abspielen und perfekt mit Magix Video Deluxe bearbeiten.
Wenn ich die Auflösung erhöhe auf 1280x720 dann kann ich das zwar perfekt abspielen doch wenn ich ein bischen rumschneide und dann alles abspiele dann bewegen sich nach ca. 5 sekunden meine lippen zwar noch aber der Ton kommt erst 2 Sekunden später. Die ersten paar Sekunden klappts, aber nachher nicht. Wisst ihr wieso? Und das passiert nur bei der Auflösung. Wisst ihr woran das liegen kann? Freu mich auf jede antwort.

Kommentare

geschi schrieb am 21.03.2011 um 18:18 Uhr

Hi

Ich denke das passiert beim Schreiben auf die Card, das Ding wird etwas überfordert sein, probiere es mit einer neuen Frametable zu reparieren.

BilderMacher schrieb am 21.03.2011 um 18:20 Uhr

Die Auflösung ist das eine, die Bildrate (fps) das andere. Wie ist bei dem Samsung i9000 die Bildrate (25 oder 50)?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

TheBahluls schrieb am 21.03.2011 um 18:20 Uhr

Also das Problem exisitiert sogar während ich es grade schneide und nicht nach dem ich es abspeicher. Ich überprüfe ja das Video obs perfekt ist bevor ich das speicher und selbst dann gibts dort noch Probleme.

TheBahluls schrieb am 21.03.2011 um 18:23 Uhr

die Bildrate beträgt 30 und ich passe das Projekt in Magix auch an die Auflösung und der Bildrate an.

Wisco schrieb am 21.03.2011 um 21:59 Uhr

Hey, ich weiß was du meinst. Das Problem hab ich auch ständig. Das liegt ganz klar an der Software und nicht am Bediener. Ich hab das Programm auch erst seit kurzem. Und ich muss sagen das ich kein anfänger bin. Was mir bei der bearbeitung aufgefallen ist, das wenn ich zu viel an videos schneide, das der ton mit dem video nicht mehr synchron ist. Ich hab schon das ganze internet nach meinem problem durchforstet. Viele melden dieses Problem aber nur wenigen ist geholfen.

Bei mir ist es so das wenn ich nur 3 bis5 schnitte mache, das es noch funkt.

Manchmal ist es auch so wie bei dir, dass es schon nach dem ersten filmschnitt nicht mehr synchron ist.

DAs es was mit der Auflösung zu tun hat Glaube ich kaum. Normalerweiser würde es nur verpixelt dargestellt. Aber ton und video müssten trotzdem stimmen. Hast du mal versucht mehrere Schnitte zu machen und dann zu encodieren. Auch da müsste die asynchronität vorhanden sein. Ich selber arbeite nur mit Vob dateien und rege mich auf weil Magix mit allen Formaten umgzugehen verspricht, aber ich ständig asynchronitäten bekomme. Ich denke ich habe dir nicht viel geholfen, aber wenn du nicht weiter weißt, dann denke bitte an meine Meinung zu Magix.

marion51 schrieb am 22.03.2011 um 12:17 Uhr

hier die techn.daten:

http://www.samsungmobile.de/samsung-handy/samsung-galaxy-s-i9000-specification

gruß

geschi schrieb am 22.03.2011 um 15:42 Uhr

Was hast du für eine Versionsnummer?

Zu den unteren Postings, da ist doch ein massiver Formatunterschied zwischen VOB (MPEG2) und den AVI´s von dir, ich nehme doch an das deine DivX Videos im AVI Container sind, stimmt das?