Probleme bei d. Ausgabe d. Diashow mit Photostory Deluxe Version 2020

STP schrieb am 10.01.2021 um 21:49 Uhr

Hallo kann mir jemand helfen. Ich arbeite neu mit Diashow Deluxe 2020 und habe folgendes Problem. Nach Erstellung der Show mit Fotoanimationen und Beschriftung sowie Musikspur läuft die Show auf dem PC ohne Probleme. Bei der anschließenden Ausgabe der Diashow auf den PC (mp4-Datei) wird bei mir nur die Tonspur wiedergegeben. Fotos und Videoclips fehlen vollständig - Bild ist nur schwarz bis auf die Musikwiedergabe. Und das bei den verschiedensten Auflösungen. Was mach ich falsch - kann mir vielleicht jemand helfen? PC mit dem die Show erstellt wurde ist ein HP Elitebook 8730w. Das sollte ausreichend Rechenleistung haben.

Ich bedanke mich vorab für die Hilfe. Grüße STP

Kommentare

BilderMacher schrieb am 10.01.2021 um 21:56 Uhr

Was mach ich falsch - kann mir vielleicht jemand helfen? PC mit dem die Show erstellt wurde ist ein HP Elitebook 8730w. Das sollte ausreichend Rechenleistung haben.

Exportiere ohne Hardwarebeschleunigung! Kann man abwählen in den Programmeinstellungen oder auf dem Einstellungsfenster für das Export-Preset.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

STP schrieb am 11.01.2021 um 11:24 Uhr

Hallo Bildermacher, danke für die schnelle Antwort. Bei der Ausgabe wird angezeigt, dass die Hardwarebeschleunigung nicht aktiv ist. Allerdings kommt immer die Meldung, dass die Diashow leere Stellen enthält bei ca. 14 min. Der Zeitpunkt ist aber das Ende der Show. Das mit der rechten Mousetaste in eine leere Spur klicken und Lücken schließen anklicken funktioniert auch nicht. Muß ich am Ende der Dieshow bei ca. 14 min einen Abschlußmarker o.ä. setzen, damit das Programm das Ender der Show erkennt und dies nicht als Lücke deklariert. Grüße STP

BilderMacher schrieb am 11.01.2021 um 12:42 Uhr

Da ist doch überhaupt kein Foto oder Video in der ersten Spur. Was soll dann auch angezeigt werden?

Und deshalb kommt auch die Meldung wegen leeren Bereichen.

So wie in dem Demo-Projekt sollte eine Fotostory aufgebaut sein.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer