Probleme bei der Darstellung der Webseite

JoergOlpe schrieb am 05.12.2010 um 14:29 Uhr

Hallo,

auf einigen Computern werden einige Seiten unserer Homepage fehlerhaft angezeigt. Bespiel:

oder der eingebundene Google-Kalender erscheint ebenfalls verändert:

Diese Fehlerbilder tauchen allerdings nur bei einigen Computern auf.

Hat jemand eine Vorstellung davon, woran dies liegen könnte?

Vielen Dank!

Kommentare

Freewind schrieb am 06.12.2010 um 10:56 Uhr

Hallo,

hast du den Text umbrochen geschrieben oder einfach so (also in einem textfeld = umbrochen oder einfach so nacheinander?

Umbrochen ist immer sicherer in der Darstellung, soweit ich weiß.

Was auch sein kann ist die Browser und Texteinstellung des Betrachters. Man kann ja große und kleine Schriftdarstellung wählen und das beeinfluß, je nach Umbruch dann die Darstellung am jeweiligen PC.

Grüße

Freewind schrieb am 06.12.2010 um 14:50 Uhr

Dann bleibt nur die Vermutung due hast irgendwo einen klitzekleinen, nicht direkt sichtbaren Fehler im Aufbau mit WD6 gemacht.

Ich kann leider nicht erkennen ob es sich "lediglich" um einen Umbruch Fehler handelt, oder auch flascher text (zumindest das eine Wort) über der anderen Zeile steht.

Schreib do diese Passage (nur diese Passage) nochmal ganz neu und checke das gegen mit einem PC der dies nicht korrekt darstellt. Die Chance besteht, daß damit das Problem gelöst ist.

Wie gesagt, manchmal hat man einen fehler drin der so versteckt (layer etc..) ist da man ihn nicht mehr findet, aber wenn man statt editieren, einfach diese Passage nochmal ganz neu erstellt, hauts dann hin.

Ansonsten, weiß ich auch nicht weiter.

Was den Google kalender angeht, nun ja, das ist ein externes Tool, wer weiß wie das auf Umrüche reagiert.