probleme bei der fotoshow besrbeitung fotos auf DVD 2013 Deluxe

teutonen schrieb am 25.06.2013 um 11:49 Uhr

wenn ich zwischen din eingefügten Bilder kurze Videos plaziere, ruckeln diese manchmal oder der Ton kommt "abgehackt" oder es kommt die Nachricht. "IHRE HARDWAERBESCHLEUNIGUNG IST DEAKTIVIERT ODER DER TREIBER IHRER GRAFIKKRTE VERAKLTERT" Überprüfe ich meinen Grafikkartentreiber wird mir mitgeteilt, dass dier Treiber auf dem neuesten Stand ist. Ich arbeite mit Win 7(64)

Ich habe auch in dem Fotshowteil nicht mehr als 99 Dateien eingebunden

Wäre dankbar für einen Tip :)

Kommentare

Lohi63 schrieb am 26.06.2013 um 10:44 Uhr

Hallo teutonen,

welche Hardware nutzt Du? Laptop, Desktop, CPU Leistung, installiertes RAM, Grafikkarte.

Videos belasten den Rechner weit mehr als Standbilder. Ruckeln ist in der Regel auf ungenügende Rechnerleistung oder ungeeignete Grafikkarte zurückzuführen. Stelle die Energieoption auf Höchstleistung und deaktiviere sämtliche Energiesparoptionen. Insbesondere HD / AVCHD verlangen Höchstleistung. Auch muss der aktuellste Grafikkartentreiber nicht zwingend zur installierten Grafikkarte passen. Sollte zwischenzeitlich ein neuer Treiber installiert worden sein, könnte die Installation des ursprünglichen Treibers Abhilfe schaffen.

Zuletzt geändert von Lohi63 am 26.06.2013, 11:05, insgesamt 3-mal geändert.

Win. 7 Prof. 64 Bit, i7 -3770K 3,5 Ghz, 16 GB Ram, Asus GTX 660 Ti

Win 10 Prof. 64Bit, i7 -6700K 4 Ghz, 24 GB Ram, Palit GTX 1070

marion51 schrieb am 26.06.2013 um 15:18 Uhr

Woher kommen Deine Videos? Welche Cam?

HD Material aber insbesondere AVCHD erfordern eine sehr gute Hardware einschließlich Grafikkarte.

Gruß

teutonen schrieb am 29.06.2013 um 20:15 Uhr

Woher kommen Deine Videos? Welche Cam?

HD Material aber insbesondere AVCHD erfordern eine sehr gute Hardware einschließlich Grafikkarte.

Gruß

hallo Marion

vielen Dank für die Antwort

Wahrscheinlich wird es daran liegen, denn die Vidoclips  sind in AVCHD, aber ich werde jetzt einen Videoconverter

runterladen und dann versuche ich mein Glück nochmal wenn ich die clips in avi dateien umwandle.

Ich arbeite mit einem Laptoop von Medion E 7216 von Akoya

Gruß und schönes Wochenende

teutonen schrieb am 30.06.2013 um 22:48 Uhr

Hallo teutonen,

welche Hardware nutzt Du? Laptop, Desktop, CPU Leistung, installiertes RAM, Grafikkarte.

Videos belasten den Rechner weit mehr als Standbilder. Ruckeln ist in der Regel auf ungenügende Rechnerleistung oder ungeeignete Grafikkarte zurückzuführen. Stelle die Energieoption auf Höchstleistung und deaktiviere sämtliche Energiesparoptionen. Insbesondere HD / AVCHD verlangen Höchstleistung. Auch muss der aktuellste Grafikkartentreiber nicht zwingend zur installierten Grafikkarte passen. Sollte zwischenzeitlich ein neuer Treiber installiert worden sein, könnte die Installation des ursprünglichen Treibers Abhilfe schaffen.

hallo Lohi 63

vielen Dank für deine Antwort

ich denke, dass du den Nagel auf den Kopf getroffen hast, denn wenn ich Avi clips von meinem Casio Exilim 10  einfüge klappt das wunderbar ohne "Ruckeln" und sobald ich aus der Sony Cam (neu)AVCHD clips einfüge ruckelts.das nervt, aber ich habe mir jetzt einen Video Converter runtergeladen und nun ist RUHE bei der Bearbeitung. Ich habe gestern zuvor  mal einfach eine Fotoschow exportiert als MPEG Video und siehe da , es lief einwandfrei!  Ich arbeite mit einem Akoya Laptop E7216 von Medion. Ansonsten bin ich LAIE ich habe mir bisher alles selber beigebracht und meine Fotoshows werden eigentlich überall gelobt.. Dazu möchte ich noch sagen, dass ich mir Driver Genius gekauft habe und alle Driver aktualisiert habe, aber an der sACHE HAT SICH NICHTS DADURCH VERÄNDERT::Aber mit der Lösung convertieren in Avi kann ich schon mal leben.

Nochmals vielen Dank und schöne Woche

Gruss

Teutonen