probleme bei pdf verlinkung

DerHerrVonUndZu schrieb am 28.06.2011 um 23:17 Uhr

Moin, die mittlweile 10.000 Frage bezüglich der Einbindung von PDFs. Tut mir leid, aber ich hab jetzt bestimmt 40 Fragen nachgelesen und nichts gefunden, was mir hilft. Also: Folgendes Problem:

1. Ich möchte eine PDF-Datei so einbinden, dass nach dem Klick auf den Link das bekannte Fenster "Speichern unter..." oder "Öffnen" erscheint.

2. Die Datei befindet sich im Ordner index_htm_files

3. Habe es mit Drag&Drop --> "Link einfügen" probiert, dann öffnet er die Datei zwar Offline in der Vorschau aber wenn ich die Seite Online angucke, kommt die Seite: "Hier entsteht zur Zeit eine neue Homepage.." von Magix...

4. Hab es auch mit Web-Einstellungen --> Auf Datei verlinken versucht... Selbiger fehler

5. Zuletzt hab ich auch noch probier es über Web-Einstellungen--> Links auf Internetadresse: "index_htm_files/Dateiname.pdf" probiert...

Das muss doch irgend ne kleinigkeit mit der Onlinefreigabe sein, da die Verlinkungen Offline ja funktionieren!? Wär super, wenn ihr mir helfen könntet :)

Kommentare

kleineheide schrieb am 29.06.2011 um 08:45 Uhr

Hallo,

ich habe es so gemacht:

1. Die pdf-Dateien in einen Ordner ( Name pdf)  gepackt.

2. Den Ordner ins Hauptverzeichnis der Homepage mit Filezilla hochgeladen.

3. Ein Bildchen auf die entsprechende Seite montiert.

4 Link auf das Bildchen "www.meine Homepage/pdf/blabla.pdf

5. Bei Link öffnen, unter "Webeinstellungen", habe ich "Neues Fenster (_bank)" gewählt.. Das bewirkt, dass das Ganze als neue Seite geöffnet wird.

Beispiel zu besichtigen: http://www.kleine-hei.de/foto/tutorials/tutfoto.htm

Gruß

kleine heide

DerHerrVonUndZu schrieb am 29.06.2011 um 16:30 Uhr

Daaankeschön. Oh mein Gott, wie soll man denn auf so nen Umstand auch von alleine kommen? :O