Probleme bei Verwendung von Videosequenzen bei Fotos auf DVD 2013

alexusch schrieb am 22.10.2013 um 18:27 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe in meiner Fotoschau auch kurze Videoausschnitte eingebaut.

Problem 1: ich habe bei einigen diese Videos keine unteren Anfasser für die Lautstärke. Das Merkwürdige:

am Anfang waren die Anfasser vorhanden - jetzt sind sie verschwunden. Nachdem ich dieses Phänomen festgestellt hatte, habe ich die Videos aus der Schau gelöscht und erneut integriert. Die Anfasser waren anschließend vorhanden. Jetzt sind sie erneut weg. ??? Komischerweise ist das aber nicht bei allen Videos der Fotoschau der Fall.

Problem 2:

ich habe einige der Videos gekürzt, indem ich mit dem rechten Anfasser das Objektende verschoben habe. Optisch hat das auch geklappt - Objekt ist kürzer - aber der Ton wurde nicht gekürzt, ist immer noch in Originallänge und "vertont" mir meine folgenden Objekte. Selbst beim kompletten Entfernen des entsprechenden Videos blieb der Ton auf der Timeline erhalten, obwohl sich auf keiner Spur der Timeline noch irgendein Objekt befindet, das mit dem gelöschten Video auch nur das Geringste zu tun hat.

Was mache ich falsch ??  Vielen Dank für Eure Hilfe

Das 3. Problem betrifft meine nicht funktionierende Steuerung der Lautstärkenkurve. Aber da werde ich lieber eine neue Frage einstellen.

Kommentare

marion51 schrieb am 23.10.2013 um 11:49 Uhr

Update Stand 12.0.5.84 ?

Wenn Du die VDL 2013 oder VDL 2014 Version nutzen würdest, wäre vieles leichter da die "besser" für Videoschnitt zu verwenden ist. Auch für Fotoshows mit allen enthaltenen Zusätzen besser zu nutzen.

Lade Dir mal die Testversion von VDL 2014 Premium herunter. Hier zu finden:

http://dl03.magix.net/trial_videodeluxe2014premium_dlm.exe

Gruß

alexusch schrieb am 28.10.2013 um 18:16 Uhr

Hallo Marion51

vielen Dank für Deinen Tip betr. VDL. Werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen, da ich zukünftig etwas mehr in Richtung Video gehen will.

Aber das Problem der fehlenden Anfasser bzw. der nicht gelöschten Video-Tonspur muss ich doch auch mit Fotos auf DVD lösen können ? Bin für einige Tage unterwegs und habe keinen Zugriff auf meine Fotoschau. Von daher - sorry, wenn ich mich auf event. eingehende Antworten nicht gleich melde

Gruß