Probleme beim Abspielen

Bianca schrieb am 09.10.2017 um 17:05 Uhr

Hallo zusammen, ich bearbeite meine Fotos seit Magix 3.0 mit der Software und habe das 1. Mal ein Problem. Seit gestern Abend läuft meine Fotoshow mit Magix 2013 nicht mehr ordnungsgemäß beim Klicken auf Play während der Erstellung. D.h. die Show läuft nur so abgehackt. Dies ist sowohl im Storyboard als auch im Timelime Modus. Der Zeiger (die Linie), der normalerweise mitläuft, bleibt am Anfang oder dort wo ich starte einfach stehen. Hat Jemand dazu eine Idee? Ich bin nun schon so weit mit der Bearbeitung und hoffe, nicht wieder von vorne anfangen zu müssen.

Selbst wenn ich mit einer neuen Show anfangen würde, habe ich versucht, ändert sich nichts.

Ich hoffe auf Hilfe, schon mal vielen Dank, viele Grüße, Bianca.

Kommentare

marion51 schrieb am 10.10.2017 um 14:12 Uhr

Magix 2013

Bitte die genaue Bezeichnung mit Updatestand.

Welches Betriebssystem nutzt Du?

Bianca schrieb am 10.10.2017 um 17:47 Uhr

Hallo Marion, erstmal danke für Deine Antwort☺️.  Also ich nutze Magix Fotostory 2016 (nicht 2013, sorry) Deluxe mit Stand Version 15.0.5.119 UDP3 und ich nutze Windows 8.1

Ich hoffe, damit kannst Du etwas anfangen😖. Vorhin habe ich mal einen Testlauf gemacht, brennen Stand meiner Dinge und die DVD läuft zumindest und stottert nicht, doch während der Bearbeitung ist das natürlich immens hinderlich, zumal ich mir auch immer zwischendurch einzelne fertige Abschnitte anschaue. Es wäre toll, wenn Du eine Idee hast, sonst muss ich am Ende für die nächste Show das gesamte Programm neu installieren😥.

filofot schrieb am 11.10.2017 um 07:54 Uhr

Hallo Bianca und Marion,

Ich habe dasselbe Problem. Biancas Beschreibung passt genau. Meine Version: Fotostory 2015 Deluxe, Version 14.0.6.69 (UDPP3), Betriebssystem Windows 8.1. Ich bitte um Hilfe.

Beste Grüße Erich

marion51 schrieb am 11.10.2017 um 14:54 Uhr

Hallo Bianca,

das könnte auf einen "schwachen" PC hinweisen. Arbeitest Du mit einem LapTop? Fügst Du Videoclips ein?

filofot schrieb am 11.10.2017 um 15:15 Uhr

Hallo Marion,

ich arbeite zwar am Laptop, an den "schwachen" PC glaube ich aber nicht, weil bis vor wenigen Tagen alles bestens funktioniert hat und die Kapazität des Laptop auch für andere komplexere Aufgaben jeweils ausreicht. Videoclips füge ich nicht ein, die Shows sind testweise jeweils sehr kurz. Auffällig ist, dass auch Bianca Windows 8.1. verwendet. Könnte das eine "Spur" sein?

filofot schrieb am 11.10.2017 um 15:21 Uhr

Hallo Marion, hallo Bianca,

die Ereignisse überstürzen sich: Soeben kam von Windows 8.1. ein update. Nach Neustart funktioniert Fotostory anscheinend wieder einwandfrei!

Bianca schrieb am 11.10.2017 um 20:06 Uhr

Guten Abend ihr Beiden, Marion, Erich.

Sorry, mein Rechner hat den ganzen Nachmittag nach Anstoßen der Updates verrückt gespielt. Nun bin ich wieder drin und wie bei Dir Erich, läuft Magix nun wieder 😊. Wer weiß, was das war und vielleicht tatsächlich mit den Updates überlastet war. Wie auch immer, nun bin ich happy und kann beruhigt weiter machen. Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend. Viele Grüße, Bianca