Hallo Zusammen,
Ich hoffe das ich euch mein Problem so schildern kann das mir irgndwer eine Lösung hätte.
Also Ich habe mir einen PC gekauft der angeblich das nötigste kann um Aufnahmen erstellen zu können. Der PC hat Windows 10 INTEL Quad Core 4x2.41 GHz, 4GB RAM, 320GB HDD. Leider kenne Ich mich dafür zu wenig aus um dies beurteilen zu können, dabei hat mir schon jemand einen Rat gegeben. dann kaufte Ich mir Musik Maker 2017 weil ich viel positive erfahrungen damit gemacht habe, ein renkforce USB Mischpult mit einem Micro von T-bone.
Ton konnte ich bereits aufnehmen jedoch nicht Klar. Durch rum probieren an den PC und Musik Maker einstellungen( da ich den eingang vom Micro am Mischpult voll aufdrehen musste das überhaupt eine Stimme erkannt wurde und dann übersteuert) ging danach gar nichts mehr zum Aufnehmen bis heute. Ab und zu hängte musik maker sich auch auf als ich Einstellungen änderte, es aus probierte und wieder Einstellte. ein Freund probierte auch sein Wissen dadurch das er ebenfalls nur mit musik maker gearbeitet hat ohne Erfolg .Natürlich habe ich auch schon etliches hier durchgelesen und darin stand das ich den ASIO Treiber auswählen soll, das ich schon probierte aber trotzdem funktioniert es nicht. Dann eine neue bessere Soundkarte, dafür kenn ich mich wieder zu wenig aus!? Das Mischpult ist über USB angeschloßen an dem auch das Micro angeschloßen wird
meine Frage ist jetzt:
woran könnte es liegen? benötige ich eventuell mehr RAM Speicher oder eine besssere Soundkarte? liegt es am USB anschluss vom Mischpult? liegt es vielleicht sogar am Microfon?
Leider bin ich mit meinem Wissen am ende und danke jeden der den oben verwirrten Text versteht und mir dazu ein paar Tipps geben kann.
Gruß Patrick