Probleme beim AVCHD Import

Angelika-Renate schrieb am 07.01.2011 um 12:29 Uhr

Bei Import von AVCHD-Szenen in Video deluxe 17 Premium HD  spielt im Vorschaufenster nur der Ton die volle Länge ab.  In der Timeline sind ohne das ich die Szenen gekürzt habe  Bild und Ton nur wenige Sekunden zusehen und zuhören. Den Import von AVCHD habe ich aktivieren lassen. Wer kann mir helfen?

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 07.01.2011 um 12:43 Uhr

hallo,

gpu, cpu, ram? gehe mal davon aus das dir ein starker rechner zur seite steht . ansonsten probier doch bitte mal die qualität der vorschau herabzusetzen.

sollte es wirlklich an der gpu liegen solltest du diese vorher anpassen i n dem du die qualität herabsetzt . betrift nur die vorschau.

das einzige was mir sonst noch einfällt. habe mal in einem anderen forum gelesen das einige user probleme mit dem import von progressiven material der neuen pana cams probleme hatten.

ich hoffe ich konnte dir irgendwie weiterhelfen

marion51 schrieb am 07.01.2011 um 14:34 Uhr

+

es ist davon auszugehen, dass du eine panasonic cam hast. die daten von der cam auf deine festplatte mußt du in jedem fall mit der mitgelieferten software von panasonic übertragen.

die neuesten sd-hx karten werden allerdings nicht von allen programmen gelesen. ob dies magix kann, weiss ich leider nicht.

die hardware müßtest du auf jeden fall wie fred und joney sagten überprüfen und anpassen. für hd bearbeitung

ist eine sehr gute hardware zwingend notwendig.

es nützt dir auch nichts, die bitraten soweit zurücktzunehmen, da dies nur bildprobleme mit sich bringt.

geschi hat mal eine techn.anforderungen eingestellt.

siehe:

techn.Empfehlung HD+AVCHD:

http://www.winner-netshop.de/index.php/cat/c7000000_MAGIX-Shop.html/XTCsid/0d6ddc8aeeb082025ba47579a21739fa

gruß

avantour schrieb am 08.01.2011 um 23:04 Uhr

Ich habe bei gleichem Problem (Panasonic Cam) einen "Trick", der bei Pinnacle funktioniert, versucht anzuwenden und es ging mehrere Male, dann aber wieder nicht (warum weiß ich nicht):

Nach dem Einlesen der AVCHD-Dateien auf Bearbeiten und "Geschwindigkeit" gehen und auf Zeitlupe und dann wieder auf Normalgeschwindigkeit einstellen. Leider konnte mir bisher auch noch keiner erklären, warum dieser Vorgang nur "sporadisch" arbeitet.

Gruß avantour

Angelika-Renate schrieb am 09.01.2011 um 12:53 Uhr

Danke für den Tip, klappt aber leider nicht bei mir.

Vielleicht noch ein Hinweis zu meinem neuen Computer, er ist erst 3 Monate alt und direkt für Videobearbeitung zusammen gestellt worden. Die Videodateien stammen von  einer Panasonic Kamera, die AVCHD-Lite Dateien erzeugt.  Über den Windows Media Player sehe ich diese Videos in voller Länge.

Hoffentlich hat noch einer eine Idee, wie ich meine Clips in Magix bearbeiten kann?!

Gruß Angelika

marion51 schrieb am 09.01.2011 um 15:09 Uhr

Vielleicht noch ein Hinweis zu meinem neuen Computer, er ist erst 3 Monate alt und direkt für Videobearbeitung zusammen gestellt worden. Die Videodateien stammen von  einer Panasonic Kamera, die AVCHD-Lite Dateien erzeugt.  Über den Windows Media Player sehe ich diese Videos in voller Länge.

Hoffentlich hat noch einer eine Idee, wie ich meine Clips in Magix bearbeiten kann?!

Gruß Angelika

avchd lite ist ein eigener codec auch h264 genannt.

wie heist die cam?

gruß

Angelika-Renate schrieb am 09.01.2011 um 18:19 Uhr

Gruß Angelika

avchd lite ist ein eigener codec auch h264 genannt.

wie heist die cam?

gruß

Die Videos stammen aus der Panasonic-Kamera LX5

Gruß Angelika