Probleme beim Bereitstellen - da passt gar nichts!

Gerhard_1967 schrieb am 08.10.2020 um 11:11 Uhr

Ich stehe vor einem riesigen Problem!

Als ich heute meine Website veröffentlicht habe, konnte ich mich über das Ergebnis wahrlich nicht freuen. Da passt rein gar nichts!

In der Vorschau hat alles funktioniert und auch die Optik hat dem entsprochen, was ich haben wollte. Das Ergebnis nach der Veröffentlichung hat mich schockiert.

Z.B. werden beide Varianten übereinander angezeigt, Schriftgrößen und Größen von Elementen stimmen nicht ...

Es wäre zu viel alles aufzuschreiben was nicht passt, daher habe ich nur einen Screenshot einer kleinen Seite angehängt.

Einfach selber rein schauen und staunen: http://ideal4you.at

Kann mir jemand sagen, was hier schief gelaufen ist?

Danke im Vorhinein!

Angaben:

MAGIX Web Designer Premium 17.0.0.58775  DL x64 Mar 17 2020

Windows 10 Home

Kommentare

BeRo schrieb am 08.10.2020 um 11:58 Uhr

[...] Kann mir jemand sagen, was hier schief gelaufen ist? [...][

Das wird schwierig, denn da scheint alles i. O. zu sein...

...oder siehst Du auf dem Screenshot einen der "vielen" Fehler?

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Gerhard_1967 schrieb am 08.10.2020 um 12:30 Uhr

Keinen einzigen. Das ist mein Problem. Auch in der Vorschau passt alles, egal welchen Browser ich verwende.

Ich habe in der Zwischenzeit auch noch einmal alle Einstellungen gecheckt und keinen Fehler gefunden. Heist aber nicht, dass es keinen Fehler gibt, ich kann ja was übersehen haben.

Ist es möglich, dass am Server alte Daten vorhanden sind die dieses Durcheinander verursachen?

Ich habe diese Datei gefunden, die sagt mir gar nichts und ist auch nicht von heute sondern vom 03.09.2020.

cc217pe7ikm9rr9luzc46vkdvvjsmd.html

Google weis auch nicht dazu.

Gerhard_1967 schrieb am 08.10.2020 um 12:47 Uhr

Noch eine Info:

Ich habe mir den Inhalt des Servers auf meinen Rechner geholt und von dort eine der Seiten geöffnet und sieh da, es wird alles richtig angezeigt. Selbst die Navigation funktioniert und wenn ich den Browser auf unter 800px verkleinere wird die Variante richtig dargestellt.

marboe schrieb am 08.10.2020 um 13:55 Uhr

Ein It-ler weiß nicht, dass es einen Browsercache gibt? Drücke STRG+F5 und dein Problem ist gelöst. Das ist nur ein Anzeigeproblem bei dir auf dem Browser; nicht bei normalen Usern. Gruß Marboe

Gerhard_1967 schrieb am 08.10.2020 um 14:34 Uhr

Natürlich weiß ein IT-ler, dass es einen Browsercache gibt! 😂 Ich habe den Browserverlauf geleert, die Seit x-mal über den Button im Browser aktualisiert und es hat sich nichts geändert.

Ich fühle mich jetzt total von meinem PC verar..., denn als ich mir gedacht habe: "Probier es halt noch einmal aus wenn es marboe sagt", und Strg+F5 gedrückt habe, war das Problem behoben!

Danke für deine wunderwirkenden Kräfte!👍

Ich ernenne dich hiermit zum "Magie der Communtity".

Info am Rand:

Die Branche Informationstechnologie ist in Österreich ein freies Gewerbe und breit gefächert. Es beinhaltet beinahe alles was mit Computern zu tun hat. Vom Verkauf von Hardware über Support bis hin zur Beratung und was alles dazwischen liegt. Was ich anbiete sind Bürodienstleistungen und da primär im Bereich von Daten- und Textverarbeitung, sowie den dazugehörenden Support. Aber das sieht man ja auf meiner Website.

Gruß Gerhard

marboe schrieb am 08.10.2020 um 16:14 Uhr

Ach, das wäre schön wenn ich irgend welche Superkräfte hätte. Das Geheimnis ist ein anderes.

Für manchen Browser ist "Seite neu laden" einfach etwas anderes als "Seite wirklich komplett neu laden".

Mehr Geheimnisse gibt es da nicht. Aber prima, dass dir so schnell geholfen werden konnte. Gruß Marboe