Probleme beim überspielen einer DVD auf VDL, schwarze Bilder, Ton ruckelt

roltau schrieb am 17.12.2013 um 16:42 Uhr

Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum und hätte da ein Problem.

Habe schon die Suchfunktion genutzt aber leider nichts passendes zum Thema gefunden.

Nur vorweg, ich benutze VDL schon recht lange, bin aber was Fachbegriffe betrifft trotzdem ein Laie ;)

Problem:

wenn ich eine DVD vom Laufwerk oder auch von einer externen Festplatte auf Magix spielen möchte dauert dies Stundenlang, ist der Film dann endlich drauf, habe ich teilweise schwarze Löcher, Film und Ton  hängt und  Ton wiederholt sich immer wieder

Liebe Grüße

Roland

Kommentare

geschi schrieb am 17.12.2013 um 19:14 Uhr

Hallo

Lasse dir eine neue Frametable erstellen.

marion51 schrieb am 18.12.2013 um 12:28 Uhr

Als ergänzende Hilfe zu Geschi:

Gruß

roltau schrieb am 19.12.2013 um 13:59 Uhr

Dein Tip ein Häkchen beim Framtable rein zumachen hat so weit funktioniert. Die DVD auf den Arranger zu spielen brauchte diesesmal keine 2 - 3 Stunden! war in paar Minuten übertragen.

Aber  schwarzes Bild, kurze Filmszene, dann wieder schwarz , kurz Ton der sich immer wiederholt bleibt Abspielmaker läuft weiter. HD Kamera Filme überspielen geht einwandfrei, nur DVD nicht ! was kann Ich noch

machen ?

geschi schrieb am 19.12.2013 um 14:09 Uhr

Es kann sein das die DVD sich in einen miesen Zustand befindet.

Zieh dir G-Spot, lasse deine VOBs darin analysieren, von diesen machst du dann einen Screenshoot diesen lstellst du dann hier rein.

Die DVD auf den Arranger zu spielen brauchte diesesmal keine 2 - 3 Stunden!

Ist doch klar, wenn sich die VOB Dateien schon auf der Festplatte befinden, dass es dann schneller geht.

roltau schrieb am 23.12.2013 um 12:12 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin der Sohn von roltau, und versuche ihm gerade weiter zu helfen da er mit vielen Fachbegriffen nichts anfangen kann ;).

Habe eben G-Spot runtergeladen, installiert, und die erste VOB reingeladen.

Ich vermute mal das G-Spot diese automatisch analysiert, da ich hierzu keinen Button finden kann.Ich lade mal nur den ersten hoch da alle gleich VOBs gleich aussehen.

Hoffe man kann damit etwas anfangen:

PS: Frametable wurde von ihm  neu ertsellt, hat aber leider zu keinem Erfolg geführt, also immer noch die alten Probleme.

Sorry wenn die Antworten als etwas länger dauern, kann es daran liegen das ich nicht täglich bei meinem Vater sein kann.

Grüße

geschi schrieb am 23.12.2013 um 13:31 Uhr

Die VOB sieht gut aus, was habt ihr für eine Version, mit Versionsnummer, zu finden im Menü Hilfe/Über VideoDelux.....?

roltau schrieb am 07.01.2014 um 14:00 Uhr

Wie lasse Ich mir eine neue Framtable erstellen ?

geschi schrieb am 07.01.2014 um 15:50 Uhr

Wie lasse Ich mir eine neue Framtable erstellen ?

Schon einmal mit Rechtsklick in die Videospur gesehen?

roltau schrieb am 08.01.2014 um 11:27 Uhr

Habe neuen Framtable erstellt, klappt leider auch nicht. Schwarze Szenen zwischen drin sind immer noch, und

Ton bleibt am Anfang hängen, und wiederholt sich. Habe Video delux 2014 Premium.

Gruß

roltau schrieb am 08.01.2014 um 11:37 Uhr

Habe neuen Framtable erstellt, klappt leider auch nicht. Schwarze Szenen zwischen drin sind immer noch, und

Ton bleibt am Anfang hängen, und wiederholt sich. Habe Video delux 2014 Premium.

Gruß

Habe von meiner HD Camera diese DVD auf Video delux erstellt,