Probleme beim Brennen

rucki-zucki schrieb am 12.06.2011 um 19:51 Uhr

Ich arbeite mit Fotos auf CD & DVD 7 Deluxe und habe schon viele Fotoshows gebrannt. Bei meinem jetzigen Versuch erschien die folgende Fehlermeldung: "Das Foto 228 der Fotoshow ... ist kürzer als eine Sekunde. Für eine korrekte Navigation sollten Fotos länger als eine Sekunde sein. Möchten Sie die Disc dennoch erstellen? ok/Abbrechen". Ich habe für die Fotos jeweils 6 Sekunden eingestellt, habe alles durchgesehen, kein Foto ist kürzer als 1 Sekunde.

Bin ratlos. Kann mir jemand helfen?

Kommentare

annegleb schrieb am 13.06.2011 um 10:34 Uhr

Hast Du schon nachgesehen, wie lang Deine Übergänge sind. In de Timeline gehen. Es wäre möglich, daß sich durch lange Überblendungen eine Standzeit von unter 1 sec. ergibt.

Mir ist schon passiert, daß ich ein Bild eingeschoben habe und die Standzeit war dann  extrem kurz, weil sich die Überblendungen in das neue Bild eingeschoben haben (weiß auch nicht warum).

rucki-zucki schrieb am 13.06.2011 um 17:36 Uhr

Habe wegen der Übergänge nachgesehen. Habe einiges verändert, wo ich meinte, daß es daran liegen könnte. War aber nicht. Jetzt habe ich vor lauter Resignation auf den 1click-Button gedrückt und die Übergänge durch das Programm machen lassen. Habe ich noch nie benutzt, weil ich die "handgemachte" Fotoshow immer besser fand. Nun ist die Fotoshow gebrannt. Bei der nächsten werde ich es wieder "per Hand" versuchen. Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe.

Gruß aus Berlin