Probleme beim Brennen

uh-platt schrieb am 09.04.2013 um 19:21 Uhr

Hallo Zusammen,

mein Film ist fertig, 1 1/4 Std., (Rohmateriel ist HDV ) ; diesen hätte ich gerne als Blue Ray gebrannt. Es scheitert wohl an einer Einstellung! Auf der Füllanzeige sind die MB 10 x so hoch, als wie auf dem Rohling Platz vorhanden ist.  25 GB muss doch eigentlich reichen für einen Film von 1 1/4 Std. Ich weiss aber nicht, welche Einstellung ich vornehmen muss, damit ich den Film evt. komprimieren kann oder ist es eine Einstellung der bit s, oder hat es was mit dem Encodieren zu tun.

Über Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar, damit ich mein 1. Werk jetzt auch mal geniessen kann. 

LG

Kommentare

geschi schrieb am 09.04.2013 um 19:29 Uhr

Hallo

1 1/4h da reicht locker eine BD!

Ich denke du hast mehrere Filme in deinen Projekt, die so nicht gewollt sind.

Ich nehme an es handelt sich um HDV2, dann verwende das Template für MPEG2!

uh-platt schrieb am 09.04.2013 um 19:37 Uhr

Hallo Geschi,

du hast recht, das Projekt besteht aus mehreren Filmen, auch ist Material von einer gekauften DVD dabei. MPEG 2 habe ich angeklickt, aber alles ohne Erfolg. Was ist denn HDV 2, was bedeutet die 2.

VG

geschi schrieb am 09.04.2013 um 19:42 Uhr

HDV= ein Bandformat, kodiert in MPEG2:

HDV1=1280x720

HDV2=1440x1080i

Das mit den mehreren Filmen, hast du falsch verstanden, wenn dein Film 1 1/4h ist, dann ist das EIN FILM, nur ich denke du hast mehrere davon in deinen PROJEKT, was ja nicht Film bedeutet.

uh-platt schrieb am 09.04.2013 um 20:31 Uhr

Hallo Geschi,

besten Dank für Deine Antwort!

Ich habe mich nochmal durchgefummelt, würde aber gerne in dem Punkt nochmal auf Deine Unterstützung zurückgreifen, muss jetzt aber aus zeitlichen Gründen hier abbrechen.

Danke für die Hilfe und ich hoffe noch auf einen erfolgreichen Film auf Blu Ray!

Schönen Abend noch,

VG