Probleme beim Brennen - Schritt 4

Frankfurt68 schrieb am 06.01.2009 um 14:24 Uhr
Nachdem ich mich beruhigt habe: nach 6 Stunden Arbeit, um 23:00 Brennvorgang gestartet, beim Schritt 4 - Absturz, kein Brennen mehr möglich. Programm: Magix Fotos auf CD und DVD 8. Ich habe das Problem schon neulich gehabt und nachdem ich die mit meiner mp3 Musik unterlegte Sound-Spur auf die von Magix mitgelieferte synthetische Musik umgestellt habe, wurde die DVD dann doch erfolgreich gebrannt. Ich möchte aber meine Musik im Hintergrund haben und es wurde mir auf meine Frage hier im Forum geraten, anstatt mp3 lieber wav-Dateien zu verwenden. Das habe ich jetzt bei meiner neuen Fotoshow getan und - siehe oben - der Brennvorgang wurde trotzdem abgebrochen. Woran kann es also liegen, dass der Brennvorgang beim Schritt 4 abgebrochen wird und es vermutlich mit der Sound-Spur zu tun hat oder? Danke für ihre Antwort. Entschuldigung für meine neulich hier gestellte Reaktion, ich war einfach wütend.

Kommentare

Ingo-WolfgangRichter schrieb am 06.01.2009 um 19:43 Uhr
Hallo Frankfurt68, habe zwar in "dieser Sekunde" auch keine technische Lösung für das "Brennproblem bei Pkt. 4 von 6", aber mir ist aufgefallen (ich habe bei MAGIX VDL 15 Premium das gleiche Problem), daß derzeitig viele MAGIX - Nutzer das "gleiche / oder ähnliche Brennproblem haben / meisstens bei Pkt. 4 von 6" ...haben. Hast Du vorher die "alte" Version von "Fotos auf CD & DVD" benutzt? Falls ja? Hat es da funktioniert?

Gruss,
Ingo aus Cottbus (derzeitig Minus 17 Grad C°)
geschi schrieb am 06.01.2009 um 21:49 Uhr
Ohne deine dbk.log Datei wird es da nicht gehen, suche sie und lade sie hier oder per PN hoch, aber nur den letzten Versuch der nicht funktionierte.
Der Abbruch erfolgt wahrscheinlich beim schreiben der DiscImage.
Wave ist sicher besser als mp3 weil weniger Speicher verbraten wird.
Fam_Schlaak schrieb am 07.01.2009 um 20:43 Uhr
Meine Brennprobleme waren behoben nachdem ich neuinstalliert habe. Ich hatte auf Version 8.0.5.8 upgedatet. Dieses Update wurde aber zurückgezogen. Kommt davon wenn man aktuell sein will.
bea5 schrieb am 23.01.2009 um 22:37 Uhr

Das kann ich nur bestätigen, die Fehlermeldung und Programmabbruch erfolgten bei mir mehrmals. Auch  bei Schritt 4 von 6. In der Fehlermeldung gab es den Hinweis evtl. den Treiber der Grafikkarte zu updaten, das führte auch nicht zum Erfolg. Was nun? Konnte den Fehler inzwischen jemand erfolgreich beheben?

Ja, ich habe auch die vorhergehende Version des Programms bisher genutzt, ohne Probleme. Die Version 8 habe ich zwischenzeitlich auch mal wieder neu installiert, hat auch nicht geholfen.

bea5 schrieb am 23.01.2009 um 23:47 Uhr
nun kann ich meine Frage "löschen" - nach dem neuen Download Version 8.0.3.1 funktioniert es, die DVD kann erfolgreich gebrannt werden.