Probleme beim DvD brennen

justintimmig schrieb am 07.12.2013 um 20:37 Uhr

Guten Tag liebe Community ,

Und zwar habe ich folgendes Problem .Ich habe einen Film erstellt und halt alles drum und dran getan . Der Film ist ca. 11 Minuten lang ( Falls das von Relevanz ist ) .  Naja aufjeden Fall habe ich den Film dann ohne Probleme auf eine DvD gebrannt . Aber beim Anschauen der DvD musste ich leider feststellen , dass es Teile im Film gibt bei denen das Bild nicht da ist ( Also schwarzer Bildschirm ) aber die hintergelegte Musik zu hören ist .  Ich habe es nun schon mehrmals versucht und immer wieder habe ich das selbe Problem . Meine Geduld neigt sich dem Ende. Könnt ihr mir irgendwie helfen ? :)

Kommentare

newpapa schrieb am 07.12.2013 um 21:12 Uhr

Hallo,

ich würde zuerst testen,ob es eher an der DVD+Player oder am Projekt liegt.

Kann man das Image welches im Disc-Image Ordner liegt (-> Programmeinstellungen) am PC abspielen?

Dazu entweder nur das Video nehmen(= VTS_01_1.VOB) oder den Ordner (mit Menü) abspielen. Dazu muss man den Ordner "DVD Image namexxx" in VIDEO_TS umbenennen. Wenn es am PC läuft sind die Brenneinstellungen zu modifizieren (ev. Bitrate zu hoch), läuft es am PC auch nicht, dann ist etwas am Projekt faul. Schwer da aus der Ferne was zu vermuten.